Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Bjarne und Finja aus dem Notfall Aachen - Bjarnes Lahmheit & Finja wurde kastriert

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Alles Gute für die Kastra .
    Unser Plus-Size-Model Lotta (über 5 kg Kampfgewicht - leider im wahrsten Sinne des Wortes *seufz*, dabei sagt man den Großen doch so ein ruhiges Gemüt nach) wurde vor ein paar Jahren in der TK kastriert. Ich schätze mal, dass Dein TA sie operiert hatte - also hatte er schon mal das "Vergnügen" mit einem etwas größeren Kaliber .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich drücke die Daumen obwohl es bestimmt garnicht notwendig ist
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Danke für Eure lieben Wünsche

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die Kastra .
    Unser Plus-Size-Model Lotta (über 5 kg Kampfgewicht - leider im wahrsten Sinne des Wortes *seufz*, dabei sagt man den Großen doch so ein ruhiges Gemüt nach) wurde vor ein paar Jahren in der TK kastriert. Ich schätze mal, dass Dein TA sie operiert hatte - also hatte er schon mal das "Vergnügen" mit einem etwas größeren Kaliber .
    Ah, sehr gut! Dann hatte Dr. E schon mal so eine Wuchtbrumme Finja ist nämlich richtig propper geworden und sieht mittlerweile einfach nur super gesund und fit aus!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich drücke für die Kastra doll die Daumen!

Nach OPs lasse ich meine Außennins für eine Nacht zur Beobachtung drinnen (mit Snuggle-Safe und viiiiiielen Leckereien ) (ganz normal bei uns in der Wohnung, unabhängig wie kalt es draussen ist) und wenn es ihnen am nächsten Tag den Umständen entsprechend gut geht und gefressen wird, dann kommen die Tiere wieder zu ihren Freunden.

Auch ein paar Tage in Innenhaltung macht nichts aus. Es dauert schon ein Weilchen, ehe die Tiere ihr Winterfell "abwerfen".

Das wird schon! *postivdenk*

LG,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Vielen lieben Dank

Heute werde ich mit Henri zusammen das unbeheizte Zimmer unten einrichten und morgen früh hole ich beide rein. Bjarne darf dann auf Finja warten.
    Ich habe mich dazu entschlossen, ihn mit rein zu nehmen. Er ist soooooo lieb zu Finja und putzt sie den ganzen Tag so ausgiebig ich glaube er wird eine super Krankenschwester. Und wenn nicht, muss er eben wieder allein raus

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank

Heute werde ich mit Henri zusammen das unbeheizte Zimmer unten einrichten und morgen früh hole ich beide rein. Bjarne darf dann auf Finja warten.
    Ich habe mich dazu entschlossen, ihn mit rein zu nehmen. Er ist soooooo lieb zu Finja und putzt sie den ganzen Tag so ausgiebig ich glaube er wird eine super Krankenschwester. Und wenn nicht, muss er eben wieder allein raus
    Würde ich auf jeden Fall auch machen. Ich lasse ein Tier nach einer OP nie alleine und bisher hat das immer super geklappt.
    Ist für beide doof alleine zu sitzen und Bjarne isses bestimmt egal wo er sitzt, hauptsache bei Finja

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich drück die Daumen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Vielen lieben Dank für Eure Daumendrücker Finja hat die OP gut überstanden und ist den Umständen entsprechend gut drauf. Sie hat schon fleißig getrunken und auch ein paar Cranberries genascht. Bjarne war total happy, als sie wieder da war und hat sie ausgiebig geputzt Er ist eine super Krankenschwester - wie erwartet

Sie hat ein Pflaster drauf und geht bis jetzt nicht dran. Ich war allerdings etwas überrascht, weil sie an der Vorderpfote noch ein Tape hatte. Ich habe es abgemacht und darunter war sie rasiert. Wahrscheinlich für den Zugang, aber bei meinen anderen Kaninchen habe ich das nie gesehen. Haben sie das anders gemacht, weil sie so groß ist?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich meine, dass haben sie damals bei Lotta in Dorney vorsorglich gemacht.... wenn was bei der OP kritisch wird, haben sie sofort die Möglichkeit für einen Zugang.

Drück weiter die Daumen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

ja, das klingt plausibel.

Finja ist heute nicht gut drauf, aber das kenne ich ja von den Kastras. Gegen die Medigabe und gegen das Päppeln kann sie sich aber gut wehren. Trotzdem klappt das Päppeln einigermaßen. Ich werde aber öfter rein gehen müssen, denn für so eine 5-Kilo-Dame bekomme ich auf einmal zu wenig rein.
    Und sie erkundet schon unser Untergeschoß, wenn ich nicht schnell genug bin und die Tür offen steht. Bjarne ist weiterhin lieb zu ihr.

Drückt bitte die Daumen, dass sie schnell wieder futtert. An das Pflaster geht sie sich weiterhin nicht, so dass ich sie wieder raus setzten könnte, sobald sie wieder futtert.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Conny Avatar von Claudia

Standard

Geht es ihr heute morgen noch besser?

War schön gestern, ich hab nur ein bisslere Kopfweh heut Morgen gehabt
    Liebe Grüße von Conny

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wie gehts der Patientin?

Standard

Finja geht es sehr gut. Am Freitag habe ich bereits keine Schmerzmedis mehr gegeben. Die Gabe von Baytril ist aber ein riesen Kampf.
    Sie futtert seit Freitag auch wieder völlig normal. Ich habe die Zeit genutzt und das Außengehege gereinigt. Leider ist das Wetter nicht so dolle, aber heute kommen sie wieder raus.
    Das Pflaster ist mittlerweile ab, Finja lässt aber die Naht in Ruhe, so dass alles super gut aussieht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Da scheint Finja wie Madita zu sein.... Medis verabreichen ist ein Alptraum ... Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich beinahe das Handtuch geworfen hätte. Unfassbar diese Naturgewalt

Alles Gute weiterhin für die Beiden

Standard

Hallo zusammen!

Es gibt tolle Neuigkeiten von Bjarne und Finja! Die zwei sind reserviert Ich habe eine sehr nette Interessentin und wenn das Außengehege fertig ist, fahre ich sie persönlich hin.
    Bjarnes Hinterläufe werden besser. Er schafft es mittlerweile auf die Schutzhütte zu springen und in den letzten Tagen habe ich die zwei frei im Garten laufen lassen, wenn mein Sohn und ich da zum Wiese pflücken oder gärtnern draußen waren. Und Bjarne schafft es auf dem Rasen Freudensprünge zu machen. er taut auch immer mehr auf und ist nicht mehr so schüchtern.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Ich drücke ganz doll die Daumen das alles so klappt.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das freut mich für die Beiden, sie sind ein süßes Paar

Standard

Soooo, da mein Sohn heute so schön lange Mittagsschläfchen macht, habe ich endlich Zeit, neue Fotos einzustellen.
    Bjarne ist zutraulicher geworden und lässt sich liebend gerne von meinem Sohn füttern

Die Freilaufsaison im Garten, wenn wir da sind, durften auch die zwei eröffnen

Da Bjarne ja nicht ganz so schnell ist, lasse ich ihn auch raus, wenn ich allein bin und das Gehege sauber mache. Unser Garten ist nach 3 Seiten hin komplett abgesichert. Bjarne genießt das sehr.

Und die zwei haben sich so lieb und freuen sich auf ihr neues zu Hause:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer