Ergebnis 1 bis 20 von 1775

Thema: Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das sind alles auch meine Überlegungen, das müssten dann aber Grabmilben sein und es müsste Haut heraus gestanzt werden.

Eine so genannte Nativprobe war ja schon unter dem Mikroskop, da wurde nichts gefunden und es gibt auch keine Schuppen. Ich stelle es mir auch gerade nicht so einfach vor die Haut zu stanzen, bei dem Zustand heilt das doch kaum. Aber wir besprechen das alles morgen beim TA.

Ich habe noch zwei Ampullen Cutis im Haus von Oskar, damit habe ich gestern angefangen und ihm das gespritzt. Das reicht bis zum WE.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Nun aber mal etwas Schönes, Charly ist ganz glücklich mit seinem Rübstiel und ich habe ihm heute wieder ein großes Bund gekauft von seinem Taschengeld. Und weil das eben so lecker ist, hat Charly das auf seinen Osterwunschzettel geschrieben.

Wer Charly also eine Freude machen möchte, das ist derzeit sein Lieblingsfutter. Und für Scotty wünscht Charly sich Persil, der Gute. Oder doch für sich selber, damit er nicht auch noch nasse Füße bekommt zur nassen Brust?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das sind alles auch meine Überlegungen, das müssten dann aber Grabmilben sein und es müsste Haut heraus gestanzt werden.

Eine so genannte Nativprobe war ja schon unter dem Mikroskop, da wurde nichts gefunden und es gibt auch keine Schuppen. Ich stelle es mir auch gerade nicht so einfach vor die Haut zu stanzen, bei dem Zustand heilt das doch kaum. Aber wir besprechen das alles morgen beim TA.

Ich habe noch zwei Ampullen Cutis im Haus von Oskar, damit habe ich gestern angefangen und ihm das gespritzt. Das reicht bis zum WE.
    Das mit dem stanzen hört sich wirklich nicht gut an

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Ach Charly...ich hoffe so, dass du bald aufhören kannst zu putzen und zu rupfen, weil die Ursache gefunden und behandelt wird. Toll, wie sich diese Gruppe aber immer wieder findet...egal wie lange einer raus war und was er durchgemacht hat, er wird mit Kuscheln und Putzen begrüßt...das muss ich meinen Rackern hier mal zeigen, das ist vorbildlich! Ich wünsche dir, dass du gaaanz viel Rübstiel und Waschmittel zu Ostern bekommst.
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Standard

Charlys TA-Besuch hat ergeben, dass er 20 Gramm zugenommen hat seit der Zahn-OP, das heißt er frisst ausreichend.

Der Check-up hat keine sichtbaren Probleme im Maul ergeben und auch keinerlei Nachweis auf Milben, eine Stanze ist daher nicht angeraten. Der TA hat Charlys Fell komplett gescheitelt, oben und unten, hinten und vorne, nicht ein einziges Schüppchen. Auch die Ohren zeigen keinerlei Hinweis.

Er hat ihm vorsichtig alles verfilzte Fell entfernt und einen Trichter verordnet. Wenn Charly jetzt weiterhin sabbert, liegt das Problem im Maul. Wenn er trocken bleibt, lag das Sabbern am Putzen. Noch ist er trocken.

Belohnung für die Strapazen, einmal eine runde Kugel schieben

Aber danach...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hoffe, dass man rauskriegt, was es ist...

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Das mitdem Kragen is ja nicht so toll, Charly! Aber schön, dass du etwas zugenommen hast!

Standard

Die schaffen mich hier noch

Melli hat aber zum Glück nur "den Bob" gemacht.

Und klein Scotty hatte am Montag auch mal das Fressen eingestellt und geblubbert. Dank einiger Ladungen Dimeticon und Bauchmedis ging es aber ab dem Abend wieder. Gestern bekam sie beim TA zwei Backenzahnspitzen gekürzt. Also mal wieder der ganz normale, teure Wahnsinn.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich drücke Charly auch weiterhin ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer