Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Akuter Haarballen im Magen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde, das klingt sehr gut für Tag 2. So kenn ich das von meiner.
    Ich drücke weiter die Daumen, denke aber, die kritischste Phase habt ihr hinter euch.

Wenn sie zusätzlich schon Rohfaser (Heu,Kräuter) nascht, ist es schon ok, recht dünnflüssig zu päppeln.
    Ich habe auch immer mehr kleine Portionen gegeben. Meine hat aber auch immer recht schnell selbst wieder gefressen, zumindest Melisse und Dill.
    Geändert von Julia1510 (21.03.2015 um 13:40 Uhr)
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, ich finde auch, dass es gut klingt und ich tendiere eher zu kleineren Portionen. Zwar hatte ich hier bisher zum Glück keine Bauch-OP, aber beim Päppeln waren es oft nur 5 - max. 10 ml pro Durchgang. Besonders da Lissy ja auch schon wieder etwas allein mümmelt, wäre ich da eher zurückhaltender. Und wenn's etwas flüssiger besser geht, würde ich auch dabei bleiben.

LG

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Das klingt soweit doch erstmal wirklich gut.
    Hast du denn mal probiert ob sie den Brei so frisst. Auf enflößen steht hier niemand. Aber wenn sie andere Sachen schon mümmelt frisst die den Brei vllt auch vom Teller. Da kannste ja auch möhrenbrei oder Banane runtermatschen. Das klappt hier eigentlich immer sehr gut, so dass wirklich zwangsfüttern immer nur sehr kurz notwendig ist.
    Wichtig ist jetzt wirklich dass sie die Nähte in Ruhe lässt. Wir hatten uns ja selbst nen Body genäht und den hat sie dann auch nicht mehr ausbekommen. Und du solltest aufpassen dass sie jetzt nicht irgendwo raufspringt. Durch die Schmerzmittel hat sie ja eigentlich keine Schmerzen und fühlt sich nicht so eingeschränkt aber der Bauch darf keinesfalls überlastet werden. Also möglichst alles raus wo man raufspringen könnte.

Ansonsten sind hier weiterhin alle Däumchen gedrückt

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich würde überhaupt nicht mehr zwangsfüttern, wenn sie schon selber frisst und sogar köttelt. Es geht ja vor allem darum, die Verdauung in Schwung zu bringen, das ist sie ja jetzt.

Du kannst durch die vorderen Löcher des Bodys eine Kordel ziehen und auf dem Rücken zusammenbinden, das erschwert wohl das Ausziehen.

Standard

Ich würde es auch reduzieren und flüssiger geben zusammen mit Tee. Wenn sie alleine schon anfängt reicht das
    Viele Grüße

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich schließe mich den anderen an. Bei den Kötteln kann es allerdings sein dass es noch Reste im Darm waren, quasi hinter dem Stau. Dann kämen jetzt erst einmal mehrere Stunden keine mehr und dann der neue Kot.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es heute - frißt sie wieder bisschen mehr? Hier geht geriebene Möhre mit Apfelbrei recht gut für den Anfang.
    Gute Besserung der Maus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer