Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prilium beim Eingeben teilweise verschüttet - wie nachdosieren?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo zusammen

So sahs gestern um Mitternacht aus (in ihrem gewohnten Stall ist sie ein klein wenig ruhiger, aber nicht wirklich viel).

Ich will Dir gar keine zusätzliche Angst machen!
    keine Sorge. Ich finde es gut, dass du drauf hinweist und finde auch, dass du Recht hast.

Therapien ohne genaue Diagnose find ich ungut. Ich stell mir auch vor, wie das gekommen wäre, wenn wir einfach dem Not-TA geglaubt hätten und sie einfach nur AB gegen ihre Lungenentzündung bekommen hätte ... . Die haben uns nämlich mit den Worten entlassen, dass wir nur zur Privat-TA müssen, wenn es nicht besser wird *seuftz*.

Für heue Nachmittag ist ein weiterer TA Besuch geplant, je nach dem wie sehr sie sich aufregt, kann man evt. endlich schallen.

Getorix, kannst in solchen Notfällen auch mir ein SMS geben, dann könnte ich zum Tierarzt fahren.
    danke, das ist lieb.
    Diese Woche haben wir das Auto der Schwiegereltern bei uns. Und mein Mann ist auch bei Mobility.
    Aber es ist gut zu wissen, dass du im Notfall helfen würdst.

Was mich völlig irritiert ist der rosa Urin. Ich kenne ja viele Kaninchenurinfarben, aber so ein rosarotes rosa ist mir noch nie begegnet.
    War das bei euren Tieren auch so?

Liebe Grüsse
    Lina

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Was mich völlig irritiert ist der rosa Urin. Ich kenne ja viele Kaninchenurinfarben, aber so ein rosarotes rosa ist mir noch nie begegnet.
    War das bei euren Tieren auch so?
    Das könnte (muss aber nicht) der Hinweis auf einen Harnwegsinfekt (z.B. Blasenentzündung) sein. Das kann der TA ganz einfach (sofern das Mäuschen Urin absetzt) mit einem Teststreifen und dann unterm dem Mikroskop testen. Du kannst Dir aber auch so einen Teststreifen mitgeben lassen bzw. aus der Apotheke holen und dann schonmal selbst die entsprechenden Werte "auslesen".

Eine Blutuntersuchung wäre wohl auch sehr wichtig, damit auch um weitere Organursachen (z.B. Nieren) ausgeschlossen werden können.

Ich drücke für den TA-Besuch ganz doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer