Vielleicht wären diese Elemente eine gute Basis...? Mardersicher auf jeden Fall, so weit ich das sehe:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=117492
Gertrud
Vielleicht wären diese Elemente eine gute Basis...? Mardersicher auf jeden Fall, so weit ich das sehe:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=117492
Gertrud
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hallo,
nein leider sind diese Gehege keinesfalls mardersicher!Die Gitterabstände sind einfach zu groß! Eine Bodensicherung sollte da auch noch eingebaut werden! Ich weiß nicht, ob es eventuell eine Möglichkeit ist, das Gehege noch mit Voilierendraht zu beziehen, also quasie noch über die "normalen" Gitter drüber.
Dann könnte es vielleicht gehen, aber so würde ich das nicht machen!
Wieviele Nasen sollen das Gehege denn bewohnen?
Liebe Grüße!
Katja
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Obwohl ein Marder wohl kaum in solch ein Gehege gehen würde,weil er sehr scheu ist und einen Fluchtweg braucht. Den hätte er hier nicht, er müßte sich schon durchzwängen.
Da man es aber nicht mit Sicherheit sagen kann würde ich auch davon abraten.
Zumal ich die Teile sehr sehr teuer finde. MeinTip ist immer EBAY - Kleinanzeigen. Dort werden oft günstig große gehege angeboten. Guck da mal rein. Da findest du Selbstgebautes in guter Qualität, manchmal muß man ein bischen fahren aber es lohnt sich. Am Besten ist ein Gehege mit sechseck-Maschenraht. Da kommt auch kein Rabenvogel rein,die gern Futter klauen oder ggf. Brot ins Watter schmeissen. Auch eine Wanderratte passt da nichht durch. Die kann auch Probleme machen. Finde 3,20 mal 3.20 auch ziemlich klein, ganz ehrlich..
Geändert von Bunnymammi (13.03.2015 um 17:54 Uhr)
...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ne, Sechseckdraht taugt nicht sonderlich viel. Den bekommen Kaninchen und Marder locker durch gebissen.
Korrekt, bitte kein Sechskantdraht nutzen.
Wir haben verzinkte Komposter gekauft für unser Gehege. Hatte hier damals diverse Bilder auf Nachfrage eingestellt.
Von den Kaninchendrähten halte ich auch nichts. Die kamen für uns auch nicht in Frage, da sie doch auch schnell mit einem Seitenschneider durchzuschneiden sind. Abgesehen von Marderhunden, die wir leider auch hier seit ein paar Jahren haben.
Die Komposter sind manchmal in den Baumärkten im Angebot. Es sind meist Teile von 1 x 1 m, die kann man gut zusammenschrauben. Da passt wirklich kein Wiesel durch, ist super sicher und pflegeleicht.
Wir haben das Gehege mit Holzteilen zusammengebaut. Ist nicht nur marder- auch einbruchsicher (vorausgesetzt, man hat ein vernünftiges Schloss davor)![]()
LG
Inga