Also, erstmal zu Verenas Beitrag.
Wir geben alle paar Stunden CC und Brei. Dazwischen wird abgewartet, ob er etwas von allein frisst, was er bisher nicht tut.
Ich wedele mit Kräutern vorm Maul herum, fülle die Schüssel. Leider ohne Ergebnis.
Auf den Möhrenbrei ist er hingegen ganz scharf. Er zieht ihn regelrecht aus der Spritze.
Aus der Schale nimmer er nichts. Nur per Spritze.
Noch was: Hast du den Brei mit Wasser zubereitet? Denn ich kann ja nicht die Kräuter in die Spritze tun. Funktioniert ja nicht.
Power7flower, ich habe ein Foto gemacht, das ich dir auch noch zukommen lassen werde.
Das was du schreibst, dachten wir anfangs auch. Das er einfach zu sehr gestresst war vom Tierarzt. Jetzt nach einer Woche und ohne Tierarztbesuche glaube ich daran jedoch nicht mehr. Das in Ruhe lassen haben wir versucht. Damit wird er nicht warm. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, er hasst mich. Bei meiner Mutter kommt er wenigstens vor. Ich bin ja immer die Böse, die ihn zum Tierarzt schleppt.
Im weiteren brauche ich wenn er das überlebt mit Sicherheit einen Tierheilpraktiker, der sein Handwerk gut versteht. Das Tier wird seitdem es bei uns ist, aus Ratlosigkeit jedes Mal mit Antibiotika voll gestopft, was so nicht mehr weiter gehen kann.
Dina, wir wissen letztendlich nicht, was jack genau hat. Alle Untersuchungen waren bisher ohne Ergebnis. Der eine Tierarzt sagt, der Bauch ist hart. Die davor war der Meinung er wäre okay.
Jacks Problem mit der wiederkehrenden Fressunlust ist schon länger so, dass er mal großzügig über 4 oder 6 Wochen frisst und dann kommt ein Zeitabspann, in dem will er gar nichts mehr. Blut war okay, Kot, Urin, Blase, Nieren, Milz. Ich stehe bereits im Austausch mit Besitzern, deren ec Kaninchen auch jedes Mal NUR das Fressen eingestellt haben. Wir vermuten, es ist e.cuniculi was sich bei ihm so zeigt.
Lesezeichen