So, ich schubs mal hoch.
Die beiden sind jetzt seit etwas über 1 Woche bei mir und Tobylein hatte gestern Abend wieder Probleme, weil er normal der Boss ist, hat Gismo das auch schön ausgenutzt und ihn gerammelt... Mit Rücksprache der Besitzerin hab ich ihm dann die 3 mitgegebenen Medikamente gegeben und später auch noch Päppelfutter und mein SnuggleSafe rein (ob er dadrauf liegen geblieben ist, weiß ich natürlich nicht... Es war kurz nach 0 Uhr und ich bin selber krank.)
Heute morgen war dann wieder alles fit, er hat gefressen und die Besitzerin meinte, ich soll ihm das eine Medi nochmal geben, die anderen nicht mehr.
Sie hat mir geschrieben, dass er bei bisherigen Röngtenbildern immer viel Luft und Futterreste im Magen hatte. Von irgendetwas muss das doch kommen?
Die beiden bekommen von mir momentan:
Morgens: 2 Endivienblätter, 1 Karotte, Heu, je 1/2 EL von dem Trofu & je 1/2 EL Haferflocken.
Abends: 4 Endivienblätter, 1 Karotte, Heu, je 1/2 EL von dem Trofu & je 1/2 EL Haferflocken.
Bei ihr bekommen die natürlich das selbe, allerdings morgens kein Frischfutter. Die beiden fressen tagsüber auch eher wenig, ist bei meinen aber auch so (meistens).
Ich beantworte grade nochmal die Fragen von Kathy:
- Fütterungsfehler... das Thema hatten wir ja und war mein erster Gedanke.
- Stress durch Umzug, VG & andere Tiere kann ausgeschlossen werden. Sie sind zwar jetzt quasi zu mir umgezogen, aber die Probleme hatte er ja vorher schon länger und davor waren sie nur im Dezember die 1 Woche hier.
- Zahnprobleme... Sie hat mir geschrieben, dass die Zähne untersucht worden wären.
- Darmparasiten... Da wollte sie nach dem Urlaub, glaub ich, nochmal untersuchen lassen.
Zum Thema TA-Wechsel: Kann jemand einen im Raum Eschborn empfehlen?




Zitieren
Lesezeichen