Nun bekommt Max ja diverse Heelmedikamente wegen dem Schnupfen und der Blase.
Ich kann zwar spritzen und infundiere ihn auch, aber bei den Mengen an Heelsachen ist es unmöglich ihn zu spritzen. Das wären drei Spritzen am Tag, das geht mal gar nicht. Außerdem sind das ja die 5ml Ampullen und spätestens nach drei Tagen wars das mit dem Spritzen, das wäre mir zu heikel.

Leider splittern diese Glasampullen jedes mal etwas beim öffnen Es sind immer kleine Mikrosplitter, die man am Glasrand bis zur Flüssigkeit sehen kann. Da fallen hundertpro auch ein paar kleinste Minisplitter rein.
Wenn ich was größeres sehe, werfe ich es sofort in den Müll.
Da es echt immer passiert, habe ich wirklich Angst, dass was passieren kann. Der Magen/Darm vom Kaninchen ist ja sehr dünnhäutig und ich will nicht, dass da was aufreißt.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Miniteil nicht unbedingt was anrichten kann, aber sicher weiß ich das auch nicht.

Am liebsten würde ich es alles absetzen, weil man ja eh nie weiß, ob es sowieso richtig hilft, oder ob es manchmal Zufall ist und die Krankheit ne gute Phase hat. Die homöop. Dinge sind ja immer ne Ergänzung und ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn er die Mittel gar nicht unbedingt bräuchte und durch sowas dann etwas passiert.
Wobei das Berberis/Cantharis bestimmt gut wirkt.

Spritzt ihr das immer?