Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Hier ist der Schnupfen komplett wetterabhängig, sobald es draußen warm ist, schnupft hier keiner mehr. Meine sind da allerdings eine Ausnahme, die Regel ist das nicht...
Dann haben wir wohl eine ähnliche Sorte mit witterungs-abhängigen Schnupfern. Ferdinand rotzte z. B. wesentlich extremer bei nassem bzw. feuchtem Wetter. Wenn es allerdings trocken war, egal ob kalt oder warm, kam eher selten was raus.
Ah, interessant. Schon komisch, wie unterschiedlich das ist.

Meine haben tatsächlich nur im Winter Schnupfen, den Sommer über absolut gar nichts, erst mit den kalten Nächten wieder. Bei Wärme ist der Schnupfen schlagartig weg, es reicht eigentlich schon ein warmer Nachmittag und die Nase ist trocken. In der Wohnung ist der Schnupfen dementsprechend auch sofort weg, obwohl viele ja berichten, dass Außenhaltung für Schnupfer besser wäre. Schon witzig.
Sicher, dass das dann Schnupfen in dem Sinne ist? Meiner hat einen verkalkten Augen-Nasen-Kanal, weshalb es bei schlechtem Wetter zu Ausfluss aus dem Auge kommt. Vielleicht ist es bei dir das gleiche, nur dass es halt dann aus der Nase kommt?