Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Jmd Erfahrung mit einfacher Verbindung von Volierendraht im Boden?

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich mein, bei Franzis Gehege haben wir auch überlappend gelegt und Draht darin verwoben. War aber auch nur eine Erweiterung von daher gings.

Bei meinem Gehege sind die Bahnen auf Holz getackert. Wobei ich nach einigen Jahren die Tacker erneuern musste bzw. teilweise Krampen eingeschlagen hab.
    LG Lotte

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Auf einer sehr großen Fläche hab ich schonmal gesehen, dass einer einfach Beton auf die Nahtstellen gepackt hat, statt da irgendwas zu clipsen/zu weben.

In meinem Gehege liegt auch teilweise Draht im Boden, ich hab ihn einfach überlappen lassen und die Kante mit Steinen beschwert. Es kann sich da aber von den Seiten her sowieso unmöglich irgendwas reinbuddeln, sonst wäre das vielleicht doch ein Problem, wenn sich wirklich mal von unten was reingräbt und die Steine und den Draht anhebt. Aber Beton dürfte auch in dem Fall halten.

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab den nur übereinander gelegt. Der ist ja so fest, den kriegt keiner auseinander.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Auf dem draht unter der Erde haben wir ein paar schwere Steine gelegt u ebenfallsüberlappend. Die Drahtfläche an der oberseite wurde mit dem Verpackungsdraht verwebt. Die Dratflächen wurden bei mir per Hand mit Hammer und Rundnägeln ins Holz geschlagen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wir haben damals auch nur flächig Draht verlegt, den von den Seiten schon überlappend und dann aber "nur" schwere Gehwegplatten raufgelegt. Wir haben nichts verwoben oder geklammert/geklipst und da kam weder einer raus noch der Fuchs rein. Letzterer stand winselnd auf dem Kaninchengehege weil er nicht reinkam.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich mein, bei Franzis Gehege haben wir auch überlappend gelegt und Draht darin verwoben. War aber auch nur eine Erweiterung von daher gings.
    Japp, so siehts aus
    Nervig ist das, aber es kommt einfach auch auf die Gehegegröße an bzw. wie viel Draht am am Ende verlegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer