Geht einfacher mit Draht oder? als mit diesen Clipsen? Hast du zufällig noch einen Tip, wo ich den bestell, bzw. welchen?
Geht einfacher mit Draht oder? als mit diesen Clipsen? Hast du zufällig noch einen Tip, wo ich den bestell, bzw. welchen?
Anja, ok, danke auch für deine Erfahrung. Ich bin am Überlegen, wie ich es mach ..
Volierendraht hab ich. Bräuchte nur den Draht zum verbinden und überlege eben, welche Stärke usw. Soll ja auch noch biegsam sein und trotzdem sicher ..
Wir haben es beim Bau vom Aussengehege gemacht wie von Sniccers beschrieben, ich wußte damals nichts von Zange und Clip´s....
Es war nicht lustig
Es war richtige Sch*** Arbeit, wir hatten alle offene, blutige Hände und es war wirklich mühseelig... wir haben Draht auf 28 qm im Boden gelegt und mit einander verbunden, gott sei Dank hatten wir an den Seiten und Oben dann die Möglichkeit zu tackern sonst wären die Tiere vermutlich dann doch nicht mehr ausgezogen weil ich gestreikt hätte
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wir haben dafür Bindedraht genommen. Die Klippse hielten bei uns nicht zufriedenstellend.
Weben ist super Anstrengen und man bekommt, wenn man nicht alle 2-3 Kästchen mitnimmt nicht die Festigkeit die man sich wünscht. Nimmt man sie mit lässt der Draht sich nicht ziehen und man muss ständig stückeln.
Wir haben das aufgegeben und jedes 3. Kästchen mit einem Einzelheft verbunden. Das war bei uns aber v.a. in den Überkopf Bereichen.
Ich mein, bei Franzis Gehege haben wir auch überlappend gelegt und Draht darin verwoben. War aber auch nur eine Erweiterung von daher gings.
Bei meinem Gehege sind die Bahnen auf Holz getackert. Wobei ich nach einigen Jahren die Tacker erneuern musste bzw. teilweise Krampen eingeschlagen hab.
LG Lotte
Auf einer sehr großen Fläche hab ich schonmal gesehen, dass einer einfach Beton auf die Nahtstellen gepackt hat, statt da irgendwas zu clipsen/zu weben.
In meinem Gehege liegt auch teilweise Draht im Boden, ich hab ihn einfach überlappen lassen und die Kante mit Steinen beschwert. Es kann sich da aber von den Seiten her sowieso unmöglich irgendwas reinbuddeln, sonst wäre das vielleicht doch ein Problem, wenn sich wirklich mal von unten was reingräbt und die Steine und den Draht anhebt. Aber Beton dürfte auch in dem Fall halten.