Hallöchen,
ich muss mich mal wieder wegen Beethoven melden
Ich hatte ja schon seit längerer Zeit in Verdacht, dass er Probleme beim Urinabsatz hat. Zuerst war es tatsächlich eine Blasenentzündung, die mittlerweile laut zweier Nachtests ausgestanden ist, allerdings scheint ihm mittlerweile Blasengries Probleme zu bereiten, sodass er beim Pipimachen wild herumrutscht und mit den Zähnen mahlt.
Mit dem Thema Calcium-Phosphor-Verhältnis habe ich mich in der Vergangenheit wegen eines anderen Tieres immer mal wieder auseinander gesetzt und meine Fütterung an den Vorgaben für Blasengriespatienten orientiert. Er ist auch leider der Einzige hier, der trotzdem Probleme hat.
Meine Ärztin hat einen Blasen-US gemacht, dort war der Gries zu erkennen, einen Stein hat er nicht. Ich habe eine Probe mit gut Gries eingereicht, leider war es der Praxis nicht möglich, die Art der Kristalle zu bestimmen.
Er bekommt nun Cantharis und mir wurden auch die Tabletten Uti Aid empfohlen. Sie sollen helfen, den Gries auszuscheiden. Nun möchte ich dazu mal fragen, ob die überhaupt gut sind. Sie wirken wohl nur bei einer Kristallart, und wenn ich das im Internet richtig lese, können sie auf der anderen Seite Kristalle der anderen Art begünstigen? Wisst ihr da mehr drüber? Wobei ich die Tabletten ja auch nicht ewig geben soll, sondern nur erstmal als eine Art Kur. Ich habe wiederum auch von guten Erfahrungen mit diesen Tabletten gelesen, allerdings in einem Meeriforum.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich die Tabletten mal testen soll, oder nicht...
Lesezeichen