Ich hab nur Erfahrungen mit Eurologist und die waren durch die Bank weg gut
Ich hab nur Erfahrungen mit Eurologist und die waren durch die Bank weg gut
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Es gibt ja auch viele Kaninchen, denen Eurologist geholfen hat.
Im Prinzip bleibt nix anderes übrig als alles durchzutesten.
Da es beim Allrodin aber eventuell Probleme geben KANN, würde ich halt erst die anderen beiden Tabletten probieren.
Wir müssen sogar lebenslänglich eine geben, da er sonst nicht mehr Pipi machen kann.
Man kann dann einfach damit spielen.
Bekommt er Infusionen? Wenn es ganz schlimm ist, wäre ne Kur damit auch einen Versuch wert.
Berberis kann man ganz gut zu Cantharis dazu geben, das ergänzt sich sehr gut.
ja das seh ich auch so, letztendlich muss man gucken was hilft Allrodin würde ich bei Oxalatgries definitiv auch nicht geben.
Und man kann noch versuchen ob man Flüssigkeit durch trinken ins Tier bekommt, Bei uns hat Biomöhrensaft von Edeka funktioniertm da wurden 100 ml am tag von selbst geschlabbert
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo Jana,
tut mir echt leid, daß der arme Beethoven schon wieder Probleme macht![]()
Ich hatte bisher nur zwei mit nachgewiesenem Blasengrieß. Nur einer (calcium-oxalat) war behandlungsbedürftig. Er bekam Causticum und Staphisagria für den Rest seines Lebens sowie auf Anraten des Ta calciumarmes Futter. Berberis hatte ich auch mal gegeben. Er hatte dann so ca. 1-2 mal im Jahr eine Harnleiter Kolik. Ansonsten ging es ihm sehr gut.
Ich drücke mal die Daumen, daß Du was findest, was ihm hilft![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Man kann es auch ausmassieren, aber ich habs mich noch nicht getraut, weil es sehr stressig für die Tiere ist.
Ich danke euch für eure Tipps im Laufe des Tages! Ich habe immer mal wieder reingesehen, konnte nur leider nicht antworten
Maren, Danke!Auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft! Ich kann noch ein paar Sachen an der Ernährung umstellen, aber viel ist es nicht, und gerade das Ausmassieren möchte ich natürlich dann auch vermeiden, solange es so geht. Und wenn es da tatsächlich hilfreiche Tabletten geben kann, dann ist das natürlich klasse!
Jetzt komme ich gerade nur etwas durcheinander, was die Tablettennamen betrifft. Da ich unsere in einem Beutelchen abgefüllt bekommen habe, weiß ich leider nicht, von welcher Firma sie sind, und ob es dieses Allrodin ist, es steht nur Uti Ai drauf. Das finde ich im Internet von der Firma Astoral. Es ist jetzt aber auch sinnlos, zu spekulieren... Aber Allrodin wäre also nicht so gut? Und welche zweite Tablette wäre da noch? Oder meintest du damit das Urologist Aid? Sorry, blicke gerade nicht ganz durch![]()
Der kleine hat die erste Tablette Uti Aid nun intus. Diese Tabletten habe ich ja bereits (länger als einige Tage werden sie aber auch nicht ausreichen) hier, werde mich dann aber, wenn sie alle sind, auf jeden Fall an den Urologist Aid orientieren. Die Uti Aid schienen so mittelmäßig zu schmecken, ich musste sie ihm stückeln und in Cranberries verstecken Könnte man sie wohl auch zermahlen und in Babybrei untermischen?
Ich denke, ich muss da generell auf verschiedenen Wegen, wie eben doch nochmal versuchen, mehr zum Trinken zu animieren, das Futter vorher befeuchten etc. versuchen, ihm noch mehr zu helfen. Bisher pinkelt er den Schlamm ja Gott sei dank immer noch aus, auf RöBis hat man ihn bisher gar nicht gesehen und auf dem US war es zumindest nicht massig viel.
Ach die anderen Tipps von euch werde ich hier mit einbeziehen, er soll so schnell es geht keine Probleme mehr damit haben, Schmerzen und Krankheit hatte er in den letzten Jahr schon genugSeine Symptome sind eben dieses hin und her rutschen, wenn er Pipi machen muss und dass er dann anfängt, dabei mit den Zähnen zu mahlen. Insgesamt dauert der "Akt" auch relativ lange. Infusionen bekommt er deswegen noch keine, da wir das aber mittlerweile selber machen können, wäre das zur Not dann irgendwann mal einen versuch wert. Erstmal möchte ich aber dann natürlich versuchen, es so stressfrei wie möglich für ihn zu machen, also die Infusionen vielleicht vermeiden zu können.
Jetzt muss ich aber doch auch noch mal ganz blöd fragen, weil das bisher ja gar nicht so unser Thema war: was ist Eurologist? Ist das ebenfalls homöopathisch?
Maria, woher wusstet ihr, aus welche Kristallen der Gries bei euch bestand? Ich finde es schade, dass unserer Praxis das irgendwie nicht möglich ist, zu bestimmen, normalerweise sind sie in sowas gut...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ups, ignoriert bitte den ersten Beitrag, der letzte ist wichtiger![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich danke euch für eure Tipps im Laufe des Tages! Ich habe immer mal wieder reingesehen, konnte nur leider nicht antworten
Der kleine hat die erste Tablette Uti Aid intus. Diese Tabletten habe ich ja bereits (länger als einige Tage werden sie aber auch nicht ausreichen)hier, werde mich dann aber, wenn sie alle sind, auf jeden Fall an den Urologist Aid orientieren. Maren, Danke!Auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft! Ich kann noch ein paar Sachen an der Ernährung umstellen, aber viel ist es nicht, und gerade das Ausmassieren möchte ich natürlich dann auch vermeiden, solange es so geht. Und wenn es da tatsächlich hilfreiche Tabletten geben kann, dann ist das natürlich klasse! Die Uti Aid schienen so mittelmäßig zu schmecken, ich musste sie ihm stückeln und in Cranberries verstecken Könnte man sie wohl auch zermahlen und in Babybrei untermischen?
Ich denke, ich muss da generell auf verschiedenen Wegen, wie eben doch nochmal versuchen, mehr zum Trinken zu animieren, das Futter vorher befeuchten etc. versuchen, ihm noch mehr zu helfen. Bisher pinkelt er den Schlamm ja Gott sei dank immer noch aus, auf RöBis hat man ihn bisher gar nicht gesehen und auf dem US war es zumindest nicht massig viel.
Ach die anderen Tipps von euch werde ich hier mit einbeziehen, er soll so schnell es geht keine Probleme mehr damit haben, Schmerzen und Krankheit hatte er in den letzten Jahr schon genug![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt