Hallo
Ich habe da ein "Problem":
Seit dem 14.02.15 läuft bei mir eine VG zwischen meinem "alten" Pärchen (Leo und Samira) und einem neuen paar aus dem TH (Ernie und Kim).
Das alte Pärchen ist je etwa 1,25 Jahre alt, das neue je ca. 3 Jahre. Leo und Samira wiegen je ca. 1,4kg, Ernie 3kg und Kim 3,5kg.
Am Anfang gab es ziemlich viel Gejage (Hauptsächlich Samira, die auf Kim los ist), es fliegt viel Fell, aber bluten tut keiner.
Ernie hat sich "aus allem raus gehalten" und wurde erst mal gar nicht weiter beachtet. Dann ging es eigentlich erst mal so, dass die zwei großen einzeln irgendwo rum saßen.
Seit Sonntag bewegen sich die großen jetzt auch und laufen durchs Zimmer. Sobald allerdings Samira irgendwie hinter Kim kommt (auch wenn sie nur da sitzt) zwickt und jagt Samira Kim. Leo findet Ernie doof und zwickt ihn öfters. Dafür hat Leo der Kim am Montag die Ohren geschleckt.
Seit gestern ist es wieder schlimmer, Kim hat Angst und rennt schon weg, wenn Samira nur schnuppert, das regt Samira dann zum Jagen an. Leo rennt zu ernie, wenn er frisst und zwickt ihn.
Wenn ich aber zum Beispiel Erbsenflocken auf den Boden lege fressen alle vier zusammen. Beim normalen Futter klappt das nicht so gut.
Und nu? Normalerweise hat das TH eine Probezeit von einer Woche. Ich habe schon angerufen und sie auf zwei Wochen verlängert, aber ob sie noch mal verlängern?
Es macht einfach echt keinen Spaß. Ich mag die zwei neuen und mag sie eigentlich nicht her geben, denke aber schon daran sie doch lieber ins TH zurück zu bringen, denn so kann es nicht bleiben. Die zwei kleinen sind meine Babys, aber es ist echt schwer nicht sauer auf sie zu sein.
Hat jemand einen Rat, Tipp oder so was? Bin echt am Verzweifeln
Danke schon mal und liebe Grüße!!![]()
Lesezeichen