Schön, dass es euch besser geht!
Ich hab mir übrigens mal die Mühe gemacht und die anderen Posts durchwühlt. Sie wohnt irgendwo bei Zorge/Elbingerode im Postleitzahlbereich 374..
Schön, dass es euch besser geht!
Ich hab mir übrigens mal die Mühe gemacht und die anderen Posts durchwühlt. Sie wohnt irgendwo bei Zorge/Elbingerode im Postleitzahlbereich 374..
Nur noch Fanny und ich...
Zur E.c.-Behandlung gehört aber auch AB. 2 Wochen lang heißt es. Mein TA wollte es 4 Wochen geben, wobei ich dann 3 Wochen gemacht habe. Ich weiß nicht, ob die Behandlung ohne AB wirkt. Also lass es dir lieber noch geben, nicht dass die ganze Prozedur umsonst ist.
Gute Besserung an euch beide.
Er hat erst Antibiotikum bekommen. Und das über 2 Wochen. Aber wegen Atemproblemen. Wäre aber eh das gleiche. Daher wollte der Tierarzt nicht nochmal welches geben.
Die Verdauung ist schon total durcheinander.
Er hat seit heute Mittag nicht geköttelt. Erst als ich die Tür aufgemacht und die Kaninchen ins Nachbarzimmer gelassen hab, hat er ein paar gemacht um sein Revier zu markieren.
Ich geb jetzt erstmal Fencheltee.
Kommt sicher durch den beginnenden Fellwechsel.
Zur Not hab ich noch Colosan, Lactulose, Dimeticon und MCP und Paraffinöl da.
Ich setze aber erstmal auf natürliche Mittel.
Geändert von jackundseinerasselbande (25.02.2015 um 19:53 Uhr)
Colosan und Öl sind natürlich... wenn du das Gefühl hast das er zuviele Haare verschluckt kannst du ruhig etwas davon geben..
Viele Grüße
Ich habe bezüglich Öl schon viele Horrorgeschichten gehört. Stimmt es dass das Paraffinöl in die Lunge gelangen kann?
Kurzer Einwand: Paraffinöl ist NICHT natürlich, sondern synthetisch.
Jedes Öl kann in die Lunge gelangen. Das Problem bei Paraffinöl ist, dass es synthetisch und somit nicht einfach vom Körper abbaubar ist, wenn es in die Lunge gerät. Daher kann es da böse Lungenentzündungen auslösen und man muss sehr gut aufpassen, dass sich das Kaninchen bei der Gabe keinesfalls verschluckt.
Das Problem an pflanzlichen Ölen ist wiederum, dass sie meist nicht bis zum Ort des Geschehens gelangen, um zu wirken, bevor sie resorbiert werden. Daher ist Paraffinöl bei Verstopfungen oftmals nötig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen