Ich hab irgendwie in der Wohnung meiner Eltern einen Brombeerstachel verlorenSteckte dann im Fuß meiner Mama und die fand das nicht lustig
![]()
Ich hab irgendwie in der Wohnung meiner Eltern einen Brombeerstachel verlorenSteckte dann im Fuß meiner Mama und die fand das nicht lustig
![]()
Das Gepiekse hat mich immer gestoert.Ich habe im Herbst extra einen zweiten dornenlosen Brombeerstrauch von meiner Mutter in meinen Garten umgepflanzt.
Hoffe der ist gut angewachsen. Dann kann ich in diesem Jahr ja ordentlich verfüttern.
Brombeersträucher mit Dornen hab ich aus meinem Garten verbannt .
In Kübeln hab ich auch noch kleine Brombeeren. Da habe ich diesen Winter aber nur ganz wenig Blätter dran gehabt. Konnte die daher leider nur einzeln mal als Leckerlie aus der Hand geben.
Das Brombeerblätter pflücken hat sich heute gleich 5fach gelohnt
1. ich kam an die frische Luft und bekam ein wenig Sonne ab
2. die Muckels haben wieder frische Blätter die ein paar Tage reichen
3. ich habe eine Stelle im Wald gefunden an der wild Bambus wächst, wieder etwas mehr Abwechslung für die 5
4. ich habe eine kleine Buche gefunden an der noch getrocknete Blätter vom letzten Jahr hängen, zusätzlicher Knabberspass für die 5
5. im Brombeergebüsch einen fast unkaputtbaren Tunnel (hartplastik) für die 5 gefunden. Ich bin zwar etwas zerkratzt und ich muss den noch sauber schrubben, aber ich bin sehr glücklich.
PS : Buchenäste und Bambus sind kleingeschnitten unten im Korb, mein Auto ist frisch ausgesaugt![]()
Boah toll...ich beneide dich... bei der schönen Sonne heute raus und dann ninchen glücklichmachen...Brombeer wächst hier leider gar nicht....
...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
Brombeerbüsche findet man doch fast überall, an Bahngleisen, Friedhöfen, Schulhöfen, Spielplätzen, Brachgeländen usw ...
Wer mal schauen möchte, wie sie die Röhre finden, kann das hier tun:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=95277&page=51
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Klasse, was Brombeerblättersammeln so mit sich bringt - Kaninchengehegeeinrichtungen...
Bei mir war´s heute nicht so der Knaller. Zuerst bin ich an einer alten Klette vorbei. Der ganze Mantel voll, und dann hab ich bei ner Drehung mir die Fingerkuppen an einer Ranke stark aufgeschnitten, ich Trottel...
Das wars dann für heute...Blöder Tag heute...