Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Kaninchen klopft ohne ersichtlichen Grund

Hybrid-Darstellung

So.phiaa
    Gast

Standard

Die Frage kann ich dir gar nicht so richtig beantworten, hat sich irgendwie so eingespielt.
    Ich habe mir aber auch schon überlegt, dass ich sie in Zukunft draußen lassen werde.

Und ich bin schon fleißig am aufräumen und Platz machen, damit sie mehr Platz zum laufen haben. Ich hatte sie auch draußen wie ich angefangen habe, da durften sie in ihrem Zimmer, dem Flur und dem Badezimmer umher wandern. Da sie als was umgeschmissen oder angeknappert haben, hab ich sie vorerst wieder ins freigehege geschickt, bis alles hasesicher ist danach dürfen Sie im ganzen Zimmer rum hoppeln.
    Geändert von So.phiaa (24.02.2015 um 15:03 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von So.phiaa Beitrag anzeigen
    Die Frage kann ich dir gar nicht so richtig beantworten, hat sich irgendwie so eingespielt.
    Ich habe mir aber auch schon überlegt, dass ich sie in Zukunft draußen lassen werde.
    Auf die Frage wissen die meisten Leute keine Antwort und so kommt meist der große AHA Effekt

So.phiaa
    Gast

Rotes Gesicht

So, ich bin fertig mit aufräumen. Also an alle die finden, dass es vorher zu kein war: die beiden haben jetzt ca 10,2qm zur Verfügung. Sie sind kräftigt am erkunden, als ob alles neu für Sie wäre, obwohl sie schon öfters draußen waren die fitnessgeräte nutzt tibbels auch mit er saß gerade schon auf den beweglichen Fußteilen von unserem crosstrainer
    Leider war ich mit der Kamera zu langsam auch die Pedale vom 'Fahrrad' schubst er an. Und der Trottel rennt durch die Gegend und schlittert übers Laminat . Also ihr Gehege steht alles noch in Zimmer, nur, dass der Raum drum rum jetzt auch noch zur Verfügung steht. Sie können sich also aussuchen, ob sie auch ihren sicheren Hasen Teppich wollen oder aufs Laminat und ich habe den beiden noch einen Mini Baumstumpf gegeben, der mit Futter gefüllt ist. Die haben sich zwar früher kaum mit ihm beschäftigt, aber vielleicht ändert sich das ja :p.... Wenn wir dem nächst wieder einen farblosen pappkarton haben werde ich ihn den auch noch geben. Also Platz haben sie jetzt ausreichend
    Geändert von So.phiaa (24.02.2015 um 16:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Das ist aber schön, dass sie bald mehr Platz zur Verfügung haben.
    Du wirst sehen, wieviel mehr Freude die Kaninchen haben und wieviel mehr Freude man auch selber an ihnen hat wenn sie artgerecht leben können. Wenn sie immer gleich angesaust kommen, wenn man ins Zimmer kommt, weil, es könnte ja was zu futtern geben.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Super!!

Finde ich toll dass Du solche Anregungen auch (hier ja erfolgreich) versuchst umzusetzen...
    Du wirst erfreut sehen wie Deine beiden Süßen aufleben werden...

Mit ordentlich Beschäftigungsmöglichkeiten werden sie auch hoffentlich Eure Fitnessgeräte in Ruhe lassen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde ich echt Klasse, dass du das so schnell und toll umgesetzt hast. Wenn du dann evtl. noch irgendwann das Gehege entfernst, habt auch ihr Menschleins mehr Platz.
    Und ja, du wirst viel mehr Freude an ihnen haben, wenn sie alles erkunden, sich ausbreiten können. Kannst ihnen dann auch in einem passenden Eck evtl. unter einem Stuhl/Hocker oder ähnlichem einen zusätzlichen Liegeplatz machen. Dann können sie sich wirklich aussuchen, wo sie sein wollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wow, finde ich klasse Freu mich richtig mit mit den Kaninchen. Man kannn sich hier ja auch noch umgucken was es noch für "Einrichtungs"möglichkeiten gibt. Ich glaube ein Thread hier heißt "spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten".

Ich habe große Abflussrohre und eine Korkröhre (bekommt aus der Terraristk) die lieben sie Buddelkiste oder auch Häuschen unterschiedlicher Größe wo sie bisschen klettern und hüpfen können. Ach der Kreativität ist nichts zuviel...tob dich aus
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ich finde es richtig klasse, dass du schon einiges geändert hast!
    Du wirst sehen, deine Kaninchen werden es danken und auch du wirst noch mehr Freude an den beiden haben!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer