Also der Hasenstall an sich ist nicht sonderlich groß. Der hat eine Größe von 56cm x 115cm. Aber halt gerade weil der nicht so riesig ist (aber für Nachts vollkommen ausreichend), haben sie halt das Freigehege mit im Zimmer stehen. Also als ich den Hasenstall gekauft habe dachte ich "Wow, wie riesig", kaum waren Häusschen und Hasen drin war er gar nicht mehr so großIch habe die beiden halt erst knapp ein Jahr und von daher habe ich noch keinen neuen gekauft - was ich aber auch nicht tun werde, weil sie ja das Freigehege mit drin haben (extra mal für euch nachgemessen: 116x114cm). Es ist aufjedenfall groß genug um darin zu spielen und teilweise auch Harken zu schlagen. Die beiden Süßen sind nicht sonderlich groß
![]()
Die beiden sind auch nur Nachts im normalen Stall. Ich setze sie immer ziemlich spät rein, so zwischen 23 und 24 Uhr und je nachdem, wann wieder jemand Zuhause ist kommen die beiden auch wieder raus, bzw. dürfen raus. Das ist auch komplett unterschiedlich. Am Wochenende kommen sie so um 10Uhr raus und unter der Woche dann halt eben erst um 13:30Uhr, weil es sich nicht anders einrichten lässt. Dadurch, dass wir die beiden ja auch drin haben, haben wir kein Platz für einen noch größeren Stall. Wir haben die beiden auch ganz bewusst nicht im Garten, da wir schlechte und gleichzeitig traurige Erfahrungen mit einem Stall im freien machen mussten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die beiden aufkeinen Fall nachts draußen zu lassen. Auch im Sommer, wenn wir die beiden raussetzen, hole ich sie Nachts immer rein.
Und Tibbels hat an dem Tag gefressen, zumindest bis das mit dem Klopfen los ging. Da wollte er Partu nicht aus dem Freigehege und auch nichts fressen - was wie gesagt sehr sehr sehr sehr sehr ungewöhnlich für ihn ist. Da ich dann aber irgendwann schlafen bin, habe ich es nicht bekommen, ob er später noch etwas gefressen hat. Aufjedenfall hat er am nächsten Morgen wieder normal gefressen und seitdem war auch nichts mehr. Seltsames Verhalten. Wahrscheinlich hat er wirklich etwas gehört oder wahrgenommen, was ihm nicht gepasst hatAlso er verhält sich wieder vollkommen normal.
Und danke für das Kompliment, dass die beiden süß sind und für die GlückwünscheIch liebe die beiden und deshalb möchte ich nur, dass es ihnen gut geht.
Ach und dazu auch gerade noch etwas: Wir hatten am Anfang große Stoffpicknickdecken (jeweils eine) mit im Freigehege.. Die haben sie allerdings auch aufgefuttertdie beißen in alles rein, was nicht vor ihnen in Sicherheit gebracht wurde - und sie fressen es auch. Ich hab halt immer wahnsinnge Angst, dass sie davon Magenschmerzen oder irgendetwas bekommen, wenn sie etwas fressen, was nicht alltäglich in einem Hasenbäuchlein landet
![]()
Lesezeichen