Seite 82 von 91 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1820

Thema: Maximilian von Möhre... wie soll das Leben ohne Dich weiter gehen...?

Marko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, es war der routinemäßige Termin. Bei Maximilian wurde wie immer die Abszesswunde gespült und die oberen beiden Schneidezähne gekürzt. Es kamen aus der Abszesswunde ein paar Eiterflocken, also alles wie immer...

Bei Nikolaus wurde lediglich der Kiefer abgetastet. Die Deformierung am Unterkiefer fühlte sich jetzt nicht weiter verändert an. Wir hoffen, dass sich der Entzündungsherd im Kiefer wieder etwas beruhig hat, da es ja so eine ungünstige Stelle ist, die derzeit nicht operiert werden kann.

Ansonsten waren gestern Nalani und Lualani dabei (Halbjahrescheck inklusive Schnupferimpfung) und Walter und Werner!

Alle haben den TA-Besuch gut überstanden und haben abends zur Belohnung ganz frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Dill und Minze) von unserem tollen türkischen Supermarkt bekommen und jeweils Max und Nikolaus und Walter und Werner durften wieder ein Paket auspacken. Fotos folgen die Tage...

Und bis dahin wünscht Euch Max eine chillige Zeit...

und zum Bild

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Wie lange muß denn so eine Abszeßwunde gespült werden bzw. heilt das denn gar nie ab?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Stefanie H. Beitrag anzeigen
    Wie lange muß denn so eine Abszeßwunde gespült werden bzw. heilt das denn gar nie ab?
    Bei Maximilian steht der Kiefer dauerhaft unter Eiter, da ist es sogar ganz wichtig, dass die Abszesswunde offen bleibt und der Eiter somit seinen Ausgang findet... Im eigentlichen Sinne ist es ja keine Abszesswunde mehr, da der Abszess bereits vor knapp drei Jahren entfernt wurde und der Abszess als solches gut abgeheilt ist. Leider war zum damaligen Zeitpunkt schon der gesamte Kiefer betroffen, so dass wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben konnten/können. Max hatte damals noch eine Lebenserwartung von etwa 3 Monaten und die Prognose war wirklich niederschmetternd. Dank unserer kompetenten TÄ konnte er operiert und medikamentös gut eingestellt werden. Ende diesen Monats ist er schon 3 Jahre bei uns... er ist wirklich ein Kämpfer. Wir sind uns aber auch jeden Tag bewusst, dass der Kiefer plötzlich brechen oder Max an einer Sepsis versterben kann.

Max hatte eigentlich "nur" eine Wunde am Kinn, hätte man diese rechtszeitig behandelt, wäre ihm das alles erspart geblieben. Die Wunde hat sich aber derart entzündet, dass sich Eiter gebildet hat. Es entstanden dann Fistelgänge zum Kiefer und dort hat der Eiter dann richtig dollen Schaden angerichtet. Der Kiefer ist völlig porös und eiterdurchsetzt. Ich möchte auch nicht daran denken, welche Schmerzen Max in dieser Zeit erleben musste...

Aber wir wollen positiv denken und hoffen, dass uns diese süße Schnute noch eine ganz lange Zeit begleiten wird...

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben

16kg Cunis und noch ein kleines Schmankerl sind auf dem Weg zu euch lasst es euch schmecken!

LG Tanja
    Tanja, ich habe das jetzt erst gepeilt ...ich habe gestern Abend ein riesiges Paket bei der Nachbarin abgeholt. Da der Absender ein großes Tierbedarfsunternehmen ist, war klar, dass es für die Tiere ist (und ich erst am Samstag zum Auspacken komme). Aber trotzdem habe ich hin und her überlegt, von wem das sein kann und was denn da drinnen ist (riesig und gut schwer).

Und jetzt ist der Groschen gefallen. Du hast uns 16 (!!!) Kilogramm Cunis geschickt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)... das ist der reine Wahnsinn! Vielen, vielen Dank dafür! Wir haben da nämlich durch Max (und seine heimlichen Mitesser) einen enormen Verbrauch!

Es werden natürlich vom Auspacken Fotos gemacht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ja, 16 kg sind schon eine Menge. Aber die Cunis finden ja gute Abnehmer bei euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben

16kg Cunis und noch ein kleines Schmankerl sind auf dem Weg zu euch lasst es euch schmecken!

LG Tanja
    Tanja, ich habe das jetzt erst gepeilt ...ich habe gestern Abend ein riesiges Paket bei der Nachbarin abgeholt. Da der Absender ein großes Tierbedarfsunternehmen ist, war klar, dass es für die Tiere ist (und ich erst am Samstag zum Auspacken komme). Aber trotzdem habe ich hin und her überlegt, von wem das sein kann und was denn da drinnen ist (riesig und gut schwer).

Und jetzt ist der Groschen gefallen. Du hast uns 16 (!!!) Kilogramm Cunis geschickt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)... das ist der reine Wahnsinn! Vielen, vielen Dank dafür! Wir haben da nämlich durch Max (und seine heimlichen Mitesser) einen enormen Verbrauch!

Es werden natürlich vom Auspacken Fotos gemacht!
    Was hattest du denn gedacht? *neugierig*

Hab ich sehr gerne gemacht, ich hoffe es mundet und du musst jetzt ein paar Tage () keine mehr kaufen

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Danke, Jenny für die Erklärung und das tolle Foto! Ich hab den thread ja komplett gelesen und dachte mir eben auch, der Max ist doch schon so lang in Behandlung -wird das denn nie wieder richtig heil? Das ist schlimm anzuhören aber andererseits lebt er ja damit nun schon so lang und es geht ihm ja anscheinend auch richtig gut. Zumindest sieht es aus der Ferne so aus. Er ist eben ein richtiger Kämpfer

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Ich durfte die 4 gestern besuchen. Danke nochmal dafür liebe Jenny Es war für meine Tochter das Geburtstagshighlight sagte sie (und das obwohl es morgens eine Playstation auf dem Geburtstagstisch gab ).

Max ist wirklich auch live eine total süße Zuckerschnute und es ist herzzerreißend wie er voller Inbrunst minutenlang Dillstengel lutscht um sie dann doch wieder auszuspucken Er hat so viel Lebensfreude und turnt mit seinen Freunden durch die Wohnung als wäre er das gesündeste Kaninchen der Welt...
    Und Nikolaus wirkt auf den Bildern immer so grummelig und in echt sieht er immer soooo niedlich aus das man ihn am liebsten stundenlang plattkuscheln möchte (und es auch tut)
    Dann diese kleine Möchtegernzicke Marie, die rumknurrt wenn man einen ihrer Männer streichelt und sich dann aber auch durch die Ohren wuscheln lässt und eigentlich gar keine Zicke mehr ist (typisch Frau )

Es ist total schön das die 3 Jakob so gut aufgenommen haben und ich finde es unglaublich wie so eine Gruppenkonstellation sich auf den Charakter des Tieres auswirkt. Jakob wirkt so zufrieden bei euch und wir sind total glücklich das er ein so liebevolles Zuhause gefunden hat. Er kann jetzt seine Machoseite ausleben und hat mit Max jemanden mit dem er ganz viel Mist bauen kann und es ist immer jemand zum Kuscheln da. Viele dieser Seiten zeigte er bei uns nicht, da Ilse hier einfach die Hosen an hatte und eben gerade die letzten 2 Jahre schon sehr sehr ruhig war. Wenn man ihn jetzt mit den 3en erlebt hat man den Eindruck du hast da ne gesunde und muntere Gruppe von jungen und aktiven Tieren.
    Danke an euch alle 5 nochmal
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Max ist einfach so goldig, er guckt immer so genial in die Kamera
    Und es ist einfach klasse, wie gut er sich macht, obwohl er so ein Trümmer-Tierchen ist (war).

Marko
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

das Foto ist so süß!

Er ist wirklich ein tapferer Kerl!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Die Fanta 4 wünschen euch schöne Träume und eine gute Nacht.

Marko
    Gast

Standard

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Sehr schönes Familien-Foto

Standard Max 3 Jahre bei uns

Manchmal liegen schlechte und gute Nachrichten ganz nah beieinander... und auch wenn meine Gedanken derzeit bei meinem kranken Fussel sind, habe ich auch eine tolle Nachricht:

Wir haben den Februar gerade hinter uns gelassen und damit ist Maximilian nun in seinem vierten Jahr bei uns! Vor 3 Jahren Ende Februar kam Max zu uns und bereichert unser Leben seitdem in ganz besonderem Maße. Ich könnte jetzt stundenlang über Max schreiben, aber wer seine Geschichte mitverfolgt, der weiß auch so, dass er ein ganz besonderer Kaninchenjunge ist.

Max kam vor 3 Jahren zu uns und hatte eine Lebenserwartung von maximal 3 Monaten... jetzt hat er die 3 Jahre voll gemacht und das macht mich so unglaublich glücklich. Max zeigt mir jeden Tag, wie sehr er an dem Leben hängt und das man auch als kleine Katastrophenbaustelle ein würdevolles Leben führen kann. Auch wenn täglich Medikamente und spezielles Futter und regelmäßige Tierarztbesuche einen kleines Schatten werfen, überwiegen doch die Sonnenstrahlen...

... Max ist mein ganz persönliches Beispiel dafür, warum wir hier tun, was wir tun: Kaninchenschutz!

Danke an alle bisherigen Wegbegleiter...

Max , bitte sei weiter so tapfer... räume einfach noch weitere 3 Jahre und darüber hinaus Euer Klo aus, puschere mir auf die Teppiche und zerkratze mir meine Arme, wenn Du genug von den Medis hast... egal was Du tust, bleib´ einfach noch ganz lange bei uns! Ich liebe Dich von ganzem Herzen, mein kleiner Dickerarsch...

Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15

Standard

Max , bitte sei weiter so tapfer... räume einfach noch weitere 3 Jahre und darüber hinaus Euer Klo aus, puschere mir auf die Teppiche und zerkratze mir meine Arme, wenn Du genug von den Medis hast... egal was Du tust, bleib´ einfach noch ganz lange bei uns! Ich liebe Dich von ganzem Herzen, mein kleiner Dickerarsch...

Ach, wie schön!
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Yvi
    Gast

Standard

Manchmal liegen schlechte und gute Nachrichten ganz nah beieinander... und auch wenn meine Gedanken derzeit bei meinem kranken Fussel sind, habe ich auch eine tolle Nachricht:

Wir haben den Februar gerade hinter uns gelassen und damit ist Maximilian nun in seinem vierten Jahr bei uns! Vor 3 Jahren Ende Februar kam Max zu uns und bereichert unser Leben seitdem in ganz besonderem Maße. Ich könnte jetzt stundenlang über Max schreiben, aber wer seine Geschichte mitverfolgt, der weiß auch so, dass er ein ganz besonderer Kaninchenjunge ist.

Max kam vor 3 Jahren zu uns und hatte eine Lebenserwartung von maximal 3 Monaten... jetzt hat er die 3 Jahre voll gemacht und das macht mich so unglaublich glücklich. Max zeigt mir jeden Tag, wie sehr er an dem Leben hängt und das man auch als kleine Katastrophenbaustelle ein würdevolles Leben führen kann. Auch wenn täglich Medikamente und spezielles Futter und regelmäßige Tierarztbesuche einen kleines Schatten werfen, überwiegen doch die Sonnenstrahlen...

... Max ist mein ganz persönliches Beispiel dafür, warum wir hier tun, was wir tun: Kaninchenschutz!

Danke an alle bisherigen Wegbegleiter...

Und von mir für diesen täglichen Kampf (auch um alle deine anderen Kaninchen-Kameraden): Den aller größten Respekt! DAS ist gelebte Tierliebe!!

Jenny for Kaninchen-President!

Und auch alle anderen vom Kaninchenschutz: Dicken Schmatzer für euren Einsatz. Ihr habt unser Leben hier in NRÜ auch bereichert (u.a. um eine kleine Prinzessin Sissy)

Standard

Max, das sind so tolle Neuigkeiten. Auf die nächsten Jahren bei deiner tollen Pflegemutti Jenny. Ihr packt das zusammen. Und der Hasenpapa ist ja auch noch da.

Marko
    Gast

Standard

so toll geschrieben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Auf die nächsten mindestens 3 Jahre!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer