Huhu ihr Lieben
16kg Cunis und noch ein kleines Schmankerl sind auf dem Weg zu euchlasst es euch schmecken!
LG Tanja
Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, es war der routinemäßige Termin. Bei Maximilian wurde wie immer die Abszesswunde gespült und die oberen beiden Schneidezähne gekürzt. Es kamen aus der Abszesswunde ein paar Eiterflocken, also alles wie immer...
Bei Nikolaus wurde lediglich der Kiefer abgetastet. Die Deformierung am Unterkiefer fühlte sich jetzt nicht weiter verändert an. Wir hoffen, dass sich der Entzündungsherd im Kiefer wieder etwas beruhig hat, da es ja so eine ungünstige Stelle ist, die derzeit nicht operiert werden kann.
Ansonsten waren gestern Nalani und Lualani dabei (Halbjahrescheck inklusive Schnupferimpfung) und Walter und Werner!
Alle haben den TA-Besuch gut überstanden und haben abends zur Belohnung ganz frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Dill und Minze) von unserem tollen türkischen Supermarkt bekommen und jeweils Max und Nikolaus und Walter und Werner durften wieder ein Paket auspacken. Fotos folgen die Tage...
Und bis dahin wünscht Euch Max eine chillige Zeit...
![]()
Klingt doch nicht schlecht, sehr brav![]()
Wie lange muß denn so eine Abszeßwunde gespült werden bzw. heilt das denn gar nie ab?
Bei Maximilian steht der Kiefer dauerhaft unter Eiter, da ist es sogar ganz wichtig, dass die Abszesswunde offen bleibt und der Eiter somit seinen Ausgang findet... Im eigentlichen Sinne ist es ja keine Abszesswunde mehr, da der Abszess bereits vor knapp drei Jahren entfernt wurde und der Abszess als solches gut abgeheilt ist. Leider war zum damaligen Zeitpunkt schon der gesamte Kiefer betroffen, so dass wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben konnten/können. Max hatte damals noch eine Lebenserwartung von etwa 3 Monaten und die Prognose war wirklich niederschmetternd. Dank unserer kompetenten TÄ konnte er operiert und medikamentös gut eingestellt werden. Ende diesen Monats ist er schon 3 Jahre bei uns... er ist wirklich ein Kämpfer. Wir sind uns aber auch jeden Tag bewusst, dass der Kiefer plötzlich brechen oder Max an einer Sepsis versterben kann.
Max hatte eigentlich "nur" eine Wunde am Kinn, hätte man diese rechtszeitig behandelt, wäre ihm das alles erspart geblieben. Die Wunde hat sich aber derart entzündet, dass sich Eiter gebildet hat. Es entstanden dann Fistelgänge zum Kiefer und dort hat der Eiter dann richtig dollen Schaden angerichtet. Der Kiefer ist völlig porös und eiterdurchsetzt. Ich möchte auch nicht daran denken, welche Schmerzen Max in dieser Zeit erleben musste...
Aber wir wollen positiv denken und hoffen, dass uns diese süße Schnute noch eine ganz lange Zeit begleiten wird...
![]()
![]()
Tanja, ich habe das jetzt erst gepeilt...ich habe gestern Abend ein riesiges Paket bei der Nachbarin abgeholt. Da der Absender ein großes Tierbedarfsunternehmen ist, war klar, dass es für die Tiere ist (und ich erst am Samstag zum Auspacken komme). Aber trotzdem habe ich hin und her überlegt, von wem das sein kann und was denn da drinnen ist (riesig und gut schwer).
Und jetzt ist der Groschen gefallen.Du hast uns 16 (!!!) Kilogramm Cunis geschickt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)... das ist der reine Wahnsinn!
Vielen, vielen Dank dafür!
Wir haben da nämlich durch Max (und seine heimlichen Mitesser) einen enormen Verbrauch!
Es werden natürlich vom Auspacken Fotos gemacht!![]()
Danke, Jenny für die Erklärung und das tolle Foto! Ich hab den thread ja komplett gelesen und dachte mir eben auch, der Max ist doch schon so lang in Behandlung -wird das denn nie wieder richtig heil? Das ist schlimm anzuhören aber andererseits lebt er ja damit nun schon so lang und es geht ihm ja anscheinend auch richtig gut. Zumindest sieht es aus der Ferne so aus. Er ist eben ein richtiger Kämpfer![]()
Ich durfte die 4 gestern besuchen. Danke nochmal dafür liebe JennyEs war für meine Tochter das Geburtstagshighlight sagte sie (und das obwohl es morgens eine Playstation auf dem Geburtstagstisch gab
).
Max ist wirklich auch live eine total süße Zuckerschnute und es ist herzzerreißend wie er voller Inbrunst minutenlang Dillstengel lutscht um sie dann doch wieder auszuspuckenEr hat so viel Lebensfreude und turnt mit seinen Freunden durch die Wohnung als wäre er das gesündeste Kaninchen der Welt...
Und Nikolaus wirkt auf den Bildern immer so grummelig und in echt sieht er immer soooo niedlich aus das man ihn am liebsten stundenlang plattkuscheln möchte (und es auch tut)
Dann diese kleine Möchtegernzicke Marie, die rumknurrt wenn man einen ihrer Männer streichelt und sich dann aber auch durch die Ohren wuscheln lässt und eigentlich gar keine Zicke mehr ist (typisch Frau)
Es ist total schön das die 3 Jakob so gut aufgenommen haben und ich finde es unglaublich wie so eine Gruppenkonstellation sich auf den Charakter des Tieres auswirkt. Jakob wirkt so zufrieden bei euch und wir sind total glücklich das er ein so liebevolles Zuhause gefunden hat. Er kann jetzt seine Machoseite ausleben und hat mit Max jemanden mit dem er ganz viel Mist bauen kannund es ist immer jemand zum Kuscheln da. Viele dieser Seiten zeigte er bei uns nicht, da Ilse hier einfach die Hosen an hatte und eben gerade die letzten 2 Jahre schon sehr sehr ruhig war. Wenn man ihn jetzt mit den 3en erlebt hat man den Eindruck du hast da ne gesunde und muntere Gruppe von jungen und aktiven Tieren.
Danke an euch alle 5 nochmal![]()
Max ist einfach so goldig, er guckt immer so genial in die Kamera
Und es ist einfach klasse, wie gut er sich macht, obwohl er so ein Trümmer-Tierchen ist (war).![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen