Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Daumendrücker für Flocke - Lebwohl, Flocke :(

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Daumendrücker für Flocke - Lebwohl, Flocke :(

Man soll den tag nicht vor dem abend loben: Unsere Top-fidele Flocke muss gerade ihre erste Bauchgeschichte durchmachen...

Draußen hat sie zumindest noch bissl Rosmarin angerührt aber jetzt brütet sie nur u knirscht von Zeit zu Zeit mit den Zähnen. Sie ist eher ängstlich u scheu also stresst es sie auch noch aber im haus kann ich sie besser beobachten u versorgen.Nov u Sab hat sie schon.

Kann sein das es am Gras lag was ich heute gepflückt hab. Am Po hatte sie einige Köttel u Blinddarmkot kleben. Ich finde sie atmet bisschen komisch. Also ihre Nase u Maul bewegen sich naja wellenförmig. Kann am stress liegen vermut ich. Wobei sie mir hestern schon etwas matter erschien als sonst.

Morgen früh gehts zum TA falls es schlimmer wird noch heut Nacht wobei ich mir u ihr die 1 std. Fahrt eher sparen möchte kann man eine Auffasung von einer magenüberladung oder einer berstopfung unterscheiden? Hab bissl schiss zwangszufüttern aber anders kommen die Gase net raus oder? Seufz. Erst Felix im Januar jetzt Flocke im Februar. Das jahr fängt ha toll an...was mach ich nur verkehrt?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich drücke die Daumen!

An sich kann man ohne Röntgenbild eine Aufgasungen nicht von einer Überladung unterscheiden, zufüttern würde ich daher nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Blog-Einträge
    2

Standard

Danke. Getrunken u bißchen geputzt hat sie sich auch schon. U bissl heu zerbissen. Aber ihre zeitweilige tiefe einatmung gefällt mir nicht. Ob das zufall ist oder mit dem bauch zusammenhängt? Zumindest ist flocke trotz ihrere 8 Jahre noch gut robust. Wecker sind gestellt hoffentlich fängt sie sich bald wieder

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein, das tut mir sehr leid, dass ihr da schon wieder durchmüsst

Das mit der tiefen Atmung kann ich mir so erklären, dass der volle oder aufgegaste Magen auf die Lunge drückt, sie somit weniger Sauerstoff bekommt und deswegen ab und zu so kräftig durchatmet, um wieder mehr Sauerstoff zu bekommen. Deswegen ist meine ich auch der Kreislauf so schnell bei Magengeschichten betroffen. Kannst du ihre Temperatur messen? Ich würde auf jeden Fall Rotlicht und/ oder eine Wärmflasche anbieten.

Gib auch Öl (Leinöl oder Paraffinöl) zum Abführen. Desweiteren sanfte Bauchmassagen zum Ausgang. Habt ihr Colosan da? Das Sab solltest du außerdem so oft wie möglich gebe, das geht auch zur Not jede Std.

Ich finde es gut, dass du sie reingeholt hast Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen! Ihr schafft das!! Die kleine Maus
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Oh nein, das tut mir sehr leid, dass ihr da schon wieder durchmüsst

Das mit der tiefen Atmung kann ich mir so erklären, dass der volle oder aufgegaste Magen auf die Lunge drückt, sie somit weniger Sauerstoff bekommt und deswegen ab und zu so kräftig durchatmet, um wieder mehr Sauerstoff zu bekommen. Deswegen ist meine ich auch der Kreislauf so schnell bei Magengeschichten betroffen. Kannst du ihre Temperatur messen? Ich würde auf jeden Fall Rotlicht und/ oder eine Wärmflasche anbieten.

Gib auch Öl (Leinöl oder Paraffinöl) zum Abführen. Desweiteren sanfte Bauchmassagen zum Ausgang. Habt ihr Colosan da? Das Sab solltest du außerdem so oft wie möglich gebe, das geht auch zur Not jede Std.

Ich finde es gut, dass du sie reingeholt hast Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen! Ihr schafft das!! Die kleine Maus
    Ja ich versuche das gleichgewicht zwischen wärme u kälte zu halten. Draußen hats ja -Grade u in meinem zimmer is ja schon warm trotz offener Türe. Snugglesafe will sie nicht. Liegtbin der offenen Trsnsportbox. Das so scheue Mäuschen lässt sich ingewöhnlich leicht händeln Wenn ich sie ärgere kaut sie rosmarin. Hab ihr also vor 2 std doch bissl zugefüttert. Sab gabs jetzt 1ml alle 2 std. Sie wiegt 2.5 kilo ca.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück auch ganz fest die Daumen...

Aber Du solltest einen Mod bitten die Dosierung vom Sab rauszunehmen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh man.. das tut mir wahnsinnig leid. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen.

Eine Magenüberladung kann man nicht von einer Aufgasung unterscheiden, zumindest nicht ohne RöBi. Aufgasungen entstehen immer sekundär. So gibt es beispielsweise fütterungsbedingte, parasitenbedingte oder eben durch Magenüberladungen/Verstopfungen hervorgerufene Aufgasungen. Allein die Aufgasung zu behandeln, reicht nur aus, wenn es fütterungsbedingt hervorgerufen wurde. Bei allen anderen sollte man schon die Ursache finden. Parasiten wären auch denkbar oder auch eine Überbevölkerung von Hefen, die durch vielerlei Ursachen entstanden sind, sind als Ursache für eine Aufgasung denkbar.

Anhand dessen siehst du vielleicht, wie schwierig es ist, eine richtige Diagnose zu finden. Häufig findet man auch einfach gar nicht die Ursache und die Aufgasung geht so schnell, wie sie gekommen war. Auch Stress kann ein Auslöser sein.

Dass du sie schon mit Medikamenten versorgt hast, ist super. Wenn die aber bis jetzt nicht wirklich geholfen haben, würde ich zum TA fahren und Kot mitnehmen.
    Alles Gute!
    Geändert von Katharina F. (19.02.2015 um 08:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich würde jetzt auch lieber nicht nur die Symptome behandeln - sprich die Aufgasung - , sondern das erst beim Tierarzt abklären lassen. Wie Kathy schon schreibt.....Aufgasungen sind sekundär und immer nur ein Begleitsymptom.
    Falls der Magen überladen ist, kann es bei Zufütterung leider auch zu einer Ruptur kommen.

Kannst du öfter mal Fieber messen ? Gerade wenn sie verstärkt nur auf einer Stelle sitzt ohne Bewegung und auch das regelmäßige Fressen fehlt, was ja auch den Kreislauf anregt, kann es schnell zu Untertemperatur kommen.
    Bei meinen Mäusen hat ein Snuggle oder Rotlicht nie wirklich geholfen. Ich habe sie immer auf meinen Bauch gelegt......Snuggle dazu, dicke Decke obendrueber und mein Deckbett. Dadurch haben sie schnell wieder ihre Normal Temperatur bekommen. Und zwischendurch immer wieder Flüssigkeit aus der Spritze anbieten.

Hast du denn auch schon ein Schmerzmittel gegeben ? Das finde ich immer sehr wichtig.
    Ich drücke ganz doll die Daumen
    Geändert von Birgit (19.02.2015 um 10:49 Uhr)

Blog-Einträge
    2

Standard

In tiefer Trauer nehme ich Abschied von meiner Flocke. Meinem Mausal...meiner Zuckerschote...ich kanns nicht glauben...ich bin fertig...

DSCI2488.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/showt...14#post3711214....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh man, ich hatte so gehofft... es tut mir unendlich leid!

Kleine Flocke, komm gut drüben an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    2

Standard

Danke...ich kann es immer noch nicht glauben...Scheiß Tumore...Da hätte man auch nichts mehr machen können aber...trotzdem, ich hab doch alles gegeben was ich hatte. Bauch massiert, Wärme gegeben...aber das hilft den Lungen auch nichts.
    Danke, trotzdem das ihr mir gestern bzw heute noch alle so unter die Arme gegriffen habt und mich beraten habt. Ihr seid die Besten. Oh, Flocke...sch...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Tschüss kleine Maus Genieße dein neues Dasein im Regenbogenland
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Oh nein, süße kleine Flocke, also nicht "nur" eine Aufgasung, sondern solch Sch...Tumore, gegen die du keine Chance hattest dein Abschied war still, aber du warst nicht allein, kleine Maus gute Reise hinter den Regenbogen, kleine Flocke

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir sehr leid

Komm gut rüber, Flocke

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Oh nein, ich hatte so gehofft
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Blog-Einträge
    2

Standard

Danke Leute...

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Lass dich aus dem Landkreis Freising ganz doll drücken.
    Ich weine mit dir
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh neiiin, arme Flocke, wie schrecklich
    ich hab gerade noch über Tipps nachgedacht und nun les ich das

Komm gut drüben an süßes kleines Mädchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer