Sniccers, genau das hatte ich bis jetzt gemacht, und die beiden haben tatsächlich oft "nebeneinander" geschlafen.Vor 2 Tagen hab ich Alfreds Käfig in eine versteckte Ecke geschoben, weil ich die Befürchtung hatte, dass der Tierarzt sich bei Alma doch geirrt hat und sie schwanger ist - und ich nicht wollte, dass Alfred sie unnötig stresst. Da ihr "Stichtag" mittlerweile aber wieder vorbei ist (und es keine Babies gab, Gott sei dank!) kann ich sie ja wieder zusammenstellen...wie gesagt, ich hab auch den Eindruck, es stresst die beiden, sich nicht sehen und beschnuppern zu können. Und die räumliche Veränderung durch das Verschieben der Käfige hat sie auch gestresst. Heute abend mache ich also alles so wie bisher...vielleicht beruhigt sie das wieder.
Mareen, ich weiß, das hab ich hier auf dem Forum schon gelesen... ich hab mir fest vorgenommen, hart zu bleiben und nicht einzugreifen - es sei denn, es liegt viel Blut im Gehege. Eine Freundin von mir bricht ihre VG immer wieder ab, und sie kommt und kommt dadurch nicht weiter. Ich sag ihr immer wieder, sie muss das jetzt ein für allemal durchstehen...aber sie hält es nicht aus.

Vor 2 Tagen hab ich Alfreds Käfig in eine versteckte Ecke geschoben, weil ich die Befürchtung hatte, dass der Tierarzt sich bei Alma doch geirrt hat und sie schwanger ist - und ich nicht wollte, dass Alfred sie unnötig stresst. Da ihr "Stichtag" mittlerweile aber wieder vorbei ist (und es keine Babies gab, Gott sei dank!) kann ich sie ja wieder zusammenstellen...wie gesagt, ich hab auch den Eindruck, es stresst die beiden, sich nicht sehen und beschnuppern zu können. Und die räumliche Veränderung durch das Verschieben der Käfige hat sie auch gestresst. Heute abend mache ich also alles so wie bisher...vielleicht beruhigt sie das wieder.

Wie genau will denn ein Bock auf die Häsin aufreiten?
Ich hab gerade Kopfkino.....
Stell mir das sehr amüsant vor. Na ja, wie sagte schon meine Oma? "Wo ein Wille ist,...ist auch ein Gebüsch." Oder, in diesem Fall: Eine Lücke zwischen den Gitterstäben.

Lesezeichen