OK, 130km sind echt weit. Und ich schaue auch immer, was ich meinen Kaninchen zumuten kann.
Aber ganz ehrlich? DAs Knirschen war ja nunmal da. UNd Wasser in der Lunge - da würden bei mir die Alarmglocken läuten. Da waren die Fressgeräusche für mich noch das geringste Problem.
Das Argument deiner Ärzte kann ich nicht nachvollziehen:
Wenn ein Herzfehler vorhanden ist, dann könnte es ja sein, dass es mit der nächsten Narkose Probleme bekommt. En Tier muss ja nun nicht gleich zwangsläufig in der ersten Narkose sterben, wenn es ein Herzproblem gibt. Das finde ich doch einen zu lockeren Umgang mit deinen Befürchtungen.
Und mir sind mehrere Kaninchen bekannt, die erfolgreich mit ihren Herzproblemen behandelt wurden und die noch Jahre gelebt haben.
Zudem wäre ja nun auch die Lunge noch sehr interessant.
Und AB geben, dann absetzen, dann doch wieder geben... Das hört sich für mich eher nach einem Versuch als nach einer handfesten Diagnose an.
Mir erscheint es nun doch eher so, dass die TAs doch nicht so kaninchenerfahren sind.
Hier aus dem Forum kommen so einige aus Niedersachsen, die auch sehr gute TAs haben. Magst du nciht doch mal die ersten drei Ziffern deiner Postleitzahl angeben? Oder die nächst größere Stadt in deiner Nähe? VIelleicht kriegst du dann noch mal eine gute Adresse. Eine zweite Meinung kann ja ohnehin nicht schaden. An deiner Stelle würde ich diese Chance unbedingt nutzen.
GAnz liebe Grüße und viel Erfolg!
Lesezeichen