Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Mango in großer Not !!

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard Mango in großer Not !!

Mango .jpg

Mein kleiner Mango hat ganz große Probleme,ich muß es mir von der Seele schreiben.

Seit drei Tagen ist mir aufgefallen, daß Mango den Kopf immer so komisch hochzieht. Heute ist tag 3 und ich habe ihn mir vorhin beim Füttern ganz genau angesehen. Er hat sich endlich mal hochnehmen lassen, was er sonst nie tut - schon mal komisch. er hat keine äußeren Verletzungen.
    Aber was ich sofort gesehen habe, er hat eine starke Flankenatmung und die Nasenlöcher geweitet. Ich hab ihn mir geschnappt und ins Haus geholt,meinen TA angerufen. Er war 7 min. später bei uns. Er hat mango untersucht und festgestellt, daß seine Gaumenspalte,die er von Geburt an hat, entzündet ist. Sehr wahrscheinlich ist die Lunge voll Flüssigkeit gelaufen und beginnt sich zu entzünden!! Mango läßt sich eigentlich von niemandem anfassen,also auch das untersuchen die blanke Tortour. Er zappelt reißt am Handtuch will aus meinem Griff springen. Olli konnte grad noch fiber messen (Untertemparatur!!!), da fällt mango auf die Seite, sein Kopf fällt nach hinten die Augen gehen weg. kaum noch Atmung.... wir sind beide entsetzt...Olli sagt warte ab..lass ihn mal liegen....mango entscheidet jetzt ob er bleibt oder nicht...banges warten minutenlang...mango atmet kaum noch...ich rede ihm leise zu, bleib bei uns bitte bitte bleib bei uns....entlich zucken die Ohren er versucht den Kopf zu heben ist aber zu schwach. ich halte sein Köpfchen, die ganze zeit, sein kleines weiches Köpfchen, seine Augen sind geweitet, er bittet um Hilfe....Olli zieht Cortison auf und spritzt es ihm. Nach kurzer Zeit versucht Mango hochzukommen. Ich helfe ihm auf und er kann wieder sitzen. Aber er ist sehr schwach, wir wissen nicht ob er es schaffen wird.....
    Ich bin so traurig, habe solche Angst. ich muß noch arbeiten, kann nciht bei ihm sein. Meine Jungs haben ihn im Zimmer, sie halten ihn warm.Müssen nachher einen Raum für ihn schaffen wo er erst mal bleiben kann.

Bitte drückt mit mir die daumen dass er es schafft!!! Ich bin total fertig......es kann so schnell gehen, das gibt es doch gar nicht....
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfötchen .

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach mensch, das tut mir so leid

Ich drücke Euch mal ganz fest und meine Daumen auch
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir sehr leid

Pfötchen und Daumen sind für Mango gedrückt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück auch ganz fest, frage mich gleichzeitig aber auch warum Du drei Tage mit einem TA-Besuch gewartet hast...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ganz einfach: weil es nicht eindeutig zuzuordnen war. Natürlich beobachtet man erstmal du nicht??? Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: weil es nicht eindeutig zuzuordnen war. Natürlich beobachtet man erstmal du nicht??? Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!
    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe das Mango sich berappelt.
    Ich denk an euch

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aber da müsste doch jetzt noch mehr passieren, ein RöBi der Lunge und etwas zum Entwässern der Lunge und ein AB für die Gaumenspalte?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!
    Ich weiß echt nicht warum Du jetzt so aggressiv reagierst...
    Ich habe lediglich eine Frage gestellt... und da Du erst vor kurzem hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3683819 eine ähnliche Frage nicht beantwortest hast, frage ich mich einfach, ob Du vielleicht bei gewissen Krankeitsanzeichen, für die hier jedem Neu-User ein sofortiger TA-Besuch angeraten wird, einfach nicht schnell genug reagierst/reagieren kannst (durch Außenhaltung, Beruf o.ä..)

Ist wirklich nicht als Vorwurf gemeint... aber auch ich hinterfrage mich und meine Haltung/Fütterung/Versorgung meiner Hüpfer regelmäßig..

Und natürlich drücke ich für Mango weiterhin alle verfügbaren Daumen...!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Drücke fest die Daumen für den kleinen Kerl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!
    Ich weiß echt nicht warum Du jetzt so aggressiv reagierst...
    Ich habe lediglich eine Frage gestellt... und da Du erst vor kurzem hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3683819 eine ähnliche Frage nicht beantwortest hast, frage ich mich einfach, ob Du vielleicht bei gewissen Krankeitsanzeichen, für die hier jedem Neu-User ein sofortiger TA-Besuch angeraten wird, einfach nicht schnell genug reagierst/reagieren kannst (durch Außenhaltung, Beruf o.ä..)

Ist wirklich nicht als Vorwurf gemeint... aber auch ich hinterfrage mich und meine Haltung/Fütterung/Versorgung meiner Hüpfer regelmäßig..

Und natürlich drücke ich für Mango weiterhin alle verfügbaren Daumen...!
    Das ist weil, wenn man ein krankes oder gar sterbendes Tier zuhause hat, liegen die Nerven blank. Ich kenne das von mir selbst auch.

Es tut mir sehr leid um Deinen Süßen Bunnymammi! Alles Gute für ihn!!! Ich hoffe auch, dass er es schafft.
    Geändert von Lunaco (14.02.2015 um 16:15 Uhr)

Benutzer

Standard

Wie geht es denn Deinem Mango heute??

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich trau mich gar nicht zu fragen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

.

Standard

oh gott Ich hoffe das es der kleine mann schafft! Ich drück ganz dolle die Däumchen!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke alle Daumen!!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir drücken alle Pfötchen und Daumen die wir haben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke an alle die mir hier beigestanden haben...es ist leider zu spaet er hat es nicht geschafft

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh nein Das tut mir furchtbar leid
    Ich wünsche dir viel Kraft.

Komm gut an im Regenbogenland kleiner Schatz
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer