Sie frißt freiwillig gar nichts, sicher ?
Bei 80ml am Tag wundert es mich das sie das Gewicht so hält.
Ich würde mal eine Fütterung auslassen, z.B. die nächtliche :-)
Sie frißt freiwillig gar nichts, sicher ?
Bei 80ml am Tag wundert es mich das sie das Gewicht so hält.
Ich würde mal eine Fütterung auslassen, z.B. die nächtliche :-)
Wundert mich auch, aber sie hält es tatsächlich. Ich las auf verschiedenen Seiten auch was von 100 ml Päppelbrei pro Tag für ein Tier von 2 kg, um das Gewicht zu halten. Also genau wie Du letztens auch geschrieben hast.
Die letzten Tage hatte sie wirklich nichts angerührt bis auf vielleicht ein paar Stengel Heu. Habe ihr Frischfutter am nächsten Tag immer genauso aus dem Gehege wieder herausgenommen wie ich es reingelegt hatte.
Wir sind wieder vom TA zurück. Habe mit ihm alles nochmal durchgesprochen. Sie ist ein weiteres Mal geröntgt worden, nachdem sie vorgestern Abend ja Kontrastbrei bekam. Es sieht eigentlich ganz gut aus. Der Nahrungsbrei wird weitertransportiert und es kommen langsam auch wieder etwas größere Köttel. Der TA ist soweit optimistisch, denn die Öhrchen haben sich zwischenzeitlich auch etwas gebessert. AB und Ohrentropfen scheinen langsam doch anzuschlagen. Nur das mit dem Appetit müssen wir noch in den Griff bekommen. Wahrscheinlich liegt es an den Medis in Verbindung mit dem Stress. Der TA gab mir Nux Vomica zur Anregung des Appetits in flüssiger Form mit, so kann ich ihr das besser eingeben. Ab sofort bekommt sie dann auch weniger Critical Care. Gut möglich, dass das auch damit zusammenhängt. Wir werden sie täglich wiegen, um ihr Gewicht zu kontrollieren. Jetzt hoffen wir mal das Beste.
Geändert von Lunaco (13.02.2015 um 22:01 Uhr)
Sie hat in der Nacht gefressen, zwar nicht viel, aber im Vergleich zu vorher schon einiges
Die Frage ist jetzt, wann hört man auf zuzufüttern?Habe da unterschiedliche Meinungen zu gehört. Manche sagen, man kann aufhören, sobald sie eigenständig frisst. Andere sagen, erst aufhören, wenn sie eigenständig die gleichen Mengen wie vorher frisst.
Wenn sie selber frisst, würde ich erstmal beobachten.
Sie muss sich ja erstmal wieder rantasten, an dass was ihr gut tut.
Weiteres Zufüttern verfälscht da ja den Eindruck.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Wenn Sie wieder selbst frisst, würde ich auch mit dem Päppeln aufhören.
Ich würde auch gucken, ob sie Kot absetzt.
Vielen Dank Ihr LiebenIhr habt mir sehr weitergeholfen.
Ja, Kot setzt sie ab.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen