Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Bjarne und Finja aus dem Notfall Aachen - Bjarnes Lahmheit & Finja wurde kastriert

Hybrid-Darstellung

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

So, nun die versprochenen Bilder:

Die zwei genießen die Wintersonne:

David hat für unser Zahnie Puma extra das teure Timothy-Heu bestellt, da Puma momentan im Heustreik ist. Leider rührt weder sie, noch ihr Partner noch die Pflegies Laura und Emma das Heu an. Also habe ich es bei Bjarne und Finja probiert. Die zwei kamen direkt neugierig angehoppelt.
    Popoansicht:

Und Frontalansicht - denen schmeckt es.

Bjarne wirkt manchmal etwas "unförmig". Ich finde seine Hinterläufe manchmal total watschelig und auseinander. Außerdem hat er, wenn er sitzt einen komischen Buckel - der sieht fast aus wie ein Knick.
    Meine mobile TÄ meinte, das sei normal für Riesen. Vor allem weil er so mager sei. So, nun hat Bjarne mehr auf den Rippen und sieht besser aus, aber der Eindruck bleibt.
    Kennt Ihr das von Euren Riesen auch?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zu dem "Knick" kann ich nichts sagen, hoffe aber, dass es nichts ungewöhnlich oder gar schlimmes ist.

Zudem muss ich einfach noch ein paar für die beiden Schlappis hinterlassen ... sie sind so extrem niedlich .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Was für zwei hübsche Schnuten

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Machen die beiden auch so viele Luftsprünge und sind so wahnsinnig fidel?

Ich denke bei Madita immer, sie muss noch sehr, sehr jung sein. Sobald ich den Schlüssel ins Vorhängeschloß vom Gehege stecke, macht sie vor der Tür schon Bocksprünge .... Das ist soooo süß

Und kaum im Garten, flippt sie total aus. Sie rennt als wäre der Teufel hinter ihr her, springt und hopst, als wäre sie nach 20 Jahren Käfig das erste Mal in der Freiheit

Unförmigkeiten an ihrer Figur kann ich keine erkennen. Sie ist recht dünn und stellenweise knochig, aber ich hoffe, das gibt sich auch bald.

Standard

Ja, vor allem Finja ist sehr aktiv und macht ihre Freudenhüpfer. Sie steht aber momentan auch sehr unter Strom. Je nachdem wie lange sie bei mir bleibt, werde ich eine Kastra beim VS beantragen.
    Bjarne springt gerne auf die Schutzhütte und wieder runter. Das ist sein Sport.

Finja nimmt das Panacur über die Cranberries. Bjarne leider nicht, aber wenn man den mal eingefangen hat geht die Medigabe schnell. Er zickt nicht so rum wie Finja.

Am Valentinstag haben die zwei so schön gekuschelt. Ich stelle die Bilder bald mal ein.

Übrigens sieht man den Knick bei Bjarne auch wenn er liegt. Ich lasse meine mobile TÄ beim Impfen nächste Woche noch einmal drauf schauen. Und wenn sie keine plausible Erklärung hat fahre ich mit ihm in die Tierklinik.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich würde sie Röntgen lassen. Ich hab auch einen Riesen der komisch watschelt, seid er mit 6-8 Monaten zu mir kam. Nun ist er 2 und die Probleme werden immer mehr.
    Ich erfuhr letzte Woche das Riesen auf Fehlernährung in der Jugend (zu viel Phosphor) mit ganz krassen Degenerationen des Skeletts reagieren können.

Wenn sie solche Störungen in der Knochendichte haben, kann man vielleicht so lange sie noch so jung sind eher etwas machen.
    Geändert von Walburga (16.02.2015 um 15:14 Uhr)

Standard

Danke Wallburga! Dann werde ich für Bjarne erweiterte NEV beantragen und einen Termin in der Tierklinik machen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke Klaudia.

Ich habe die Mädels immer nach 2 Tagen wieder ins Außengehege gesetzt.
    Sie waren zur Beobachtung nur 2 Tage von der Gruppe getrennt und wenn sie nicht an die
    Narbe gingen habe ich sie wieder zu den anderen gesetzt, das hat bisher immer gut geklappt, muss man
    aber immer vom Tier abhängig machen.

Standard

Vielen lieben Dank! Momentan habe ich die Möglichkeit Finja für einige Tage in einen unbeheizten Raum zu setzen. Ich schau mal in meinen Kalender, aber spätestens im April nehme ich das in den Angriff, sollte sie bis dahin nicht vermittelt sein. Nach Ostern habe ich noch Urlaubsgäste. Aber danach ist der Raum wieder frei.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich habe das auch immer vom Tier abhängig gemacht. Aber bei uns ist es z.b. auch so das meine Mädels meistens die erste Nacht beim TA blieben, bis sie wieder richtig fit waren.
    Polly z.B. hat dann einen Body anbekommen und ist direkt wieder nach draußen gezogen und hat sich dort (unter Aufsicht natürlich) einen schnellen 5 minütigen Kampf mit Tinka geliefert, dann war alles geregelt. Narbe sah gut aus, deshalb ließ ich sie dann draußen in ihrer Gruppe. (war aber auch Ende Sommer)

Alles Gute
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

also mich würde es sehr wundern, wenn Bjarne Finja jagen würde der ist soooooooooooo lieb! Wenn der VS es genehmigt, kann Finja nächste Woche kastriert werden. Ich hole sie dann für 1-2 Tage rein und setze sie dann, wenn es ihr wieder gut geht, mit Body raus.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Ich drücke ganz doll die Daumen das alles so klappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer