Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz gern im Hamsterforum untewegs und lese mich dort quer durch.

http://www.das-hamsterforum.de/index...hreadID=121538
    Da ist z.B. ein umfangreicher Thread über die Ernährung. Viele mischen ihr Futter selber oder kaufen bereits fertig gemischtes Futter. Da gibts ja einige Anbieter die das anbieten
    Ja nur sollte man nicht den Fehler machen zuuuu viel zu lesen und ne Wissenschaft draus zu machen
    Liebe Grüße

Taty

Purzelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz gern im Hamsterforum untewegs und lese mich dort quer durch.

http://www.das-hamsterforum.de/index...hreadID=121538
    Da ist z.B. ein umfangreicher Thread über die Ernährung. Viele mischen ihr Futter selber oder kaufen bereits fertig gemischtes Futter. Da gibts ja einige Anbieter die das anbieten
    Ja nur sollte man nicht den Fehler machen zuuuu viel zu lesen und ne Wissenschaft draus zu machen
    Das stimmt..
    Ich wiege mein Futter nicht grammgenau ab..
    Mein Hamster hat auch schon mal 2 Wochen Rennmausfutter gefressen, hat ihn auch nicht umgebracht..
    Herr Hamm sucht eh nur 4 Komponenten des Futters raus, der Rest bleibt liegen

Standard

Ulrike, bei Facebook gibts auch diverse Hamstergruppen, wo es regen Austausch gibt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

In Rosenheim, Ingolstadt und Ottobrunn gibts übrigens auch Hamster, wir haben die überall verteilt

http://www.hamster-in-not.de/forum/i...oard&boardID=7
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Waaahhhhhhhhhhhhh, Taty, diese Baby-Nüsschen

Stimmt, das mit den Mosaiksteinen hattest mir schonmal gesagt und das werde ich umsetzen. Ich werde es also reinigen und backen und dann die Stellen noch mit Mosaik bekleben.

Oder ich kauf einfach ein Neues

Nepi hat ja leider auch nie eine feste Pipiecke gehabt. Mal wars im Mehrkammernhaus und kaum hab ich da dann das Klo hingestellt, hat er wieder ins Laufrad gepinkelt oder irgendwo, wo ich es niemals nie gefunden habe

@Ulrike, der Aufwand ist echt gering. Ich hab 1-2 Mal am Tag Wasser gewechselt und jeden Tag ein Löffelchen Körner rein.
    Beim Gemüse machen für die Nins machst du einfach eine Mini-mini-mini Portion für den Hammi mit ... Das sah immer so lustig aus, der kleine Mini-Napf zwischen den Pflanzkübel-Untersetzern

Sogar mein Mann, der bei jedem neuen Tier erstmal prophylaktisch mault und dagegen ist (zumeist aus Kostengründen), wollte sofort wieder nen Hamster. Es ist einfach schön zu beobachten und so ein Terra sieht ja auch super dekorativ aus. Ja und die Kosten sind kaum wahrnehmbar. So oft sollte man das Terra ja nicht sauber machen und nach möglichkeit nie komplett, weil die Kleinen sonst mega gestresst sind. Daher isses natürlich ein Traum, wenn man einen Kandidaten erwischt, der ein festes Klo benutzt

Die Foren und Gruppen in Facebook nutze ich auch, hab mir aber auch dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/dp/3800157993/r...2Fzw-buch.html

und finde das echt Klasse.
    Geändert von Diana (08.02.2015 um 13:39 Uhr)

Gast***
    Gast

Standard

Ah, super Danke Euch allen für die Infos. dann werde ich mich da mal einlesen.

Es gibt ja auch total nette "Einrichtungen" für Hamster. Bzw. kann man da auch super selber was basteln.

Mein Freund meinte gerade: Hamster sind ihm zu klein

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Ah, super Danke Euch allen für die Infos. dann werde ich mich da mal einlesen.

Es gibt ja auch total nette "Einrichtungen" für Hamster. Bzw. kann man da auch super selber was basteln.

Mein Freund meinte gerade: Hamster sind ihm zu klein
    Marco fand die Idee damals auch nicht prickelnd. Er konnte damit "nichts anfangen". Und als Nepi dann immer zutraulicher wurde und ihm die Körnchen von der Hand gesammelt hat, da war es um ihn geschehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer