Dann erholt Euch mal in der Medi-Pause. Ich hoffe, mit den Cranberries klappt es ohne Probleme.
Dann erholt Euch mal in der Medi-Pause. Ich hoffe, mit den Cranberries klappt es ohne Probleme.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
zumindest mögen die beiden Cranberries
die sind echt soooo goldig! Ihr Gehege steht ja vor unserem Schlafzimmer und gestern und heute habe ich beide ganz oft Haken schlagen sehen. Sie haben sich also gut eingelebt. Und Bjarne hat so eine süße Art, sich ganz genüßlich auf die Seite zu schmeißen! Leider habe ich davon noch keine guten Bilder bekommen. Aber ich habe neue Bilder und stelle bald wieder welche ein!
So, nun die versprochenen Bilder:
Die zwei genießen die Wintersonne:
David hat für unser Zahnie Puma extra das teure Timothy-Heu bestellt, da Puma momentan im Heustreik ist. Leider rührt weder sie, noch ihr Partner noch die Pflegies Laura und Emma das Heu an. Also habe ich es bei Bjarne und Finja probiert. Die zwei kamen direkt neugierig angehoppelt.
Popoansicht:
Und Frontalansicht - denen schmeckt es.
Bjarne wirkt manchmal etwas "unförmig". Ich finde seine Hinterläufe manchmal total watschelig und auseinander. Außerdem hat er, wenn er sitzt einen komischen Buckel - der sieht fast aus wie ein Knick.
Meine mobile TÄ meinte, das sei normal für Riesen. Vor allem weil er so mager sei. So, nun hat Bjarne mehr auf den Rippen und sieht besser aus, aber der Eindruck bleibt.
Kennt Ihr das von Euren Riesen auch?
Zu dem "Knick" kann ich nichts sagen, hoffe aber, dass es nichts ungewöhnlich oder gar schlimmes ist.
Zudem muss ich einfach noch ein paarfür die beiden Schlappis hinterlassen ... sie sind so extrem niedlich
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Machen die beiden auch so viele Luftsprünge und sind so wahnsinnig fidel?
Ich denke bei Madita immer, sie muss noch sehr, sehr jung sein. Sobald ich den Schlüssel ins Vorhängeschloß vom Gehege stecke, macht sie vor der Tür schon Bocksprünge.... Das ist soooo süß
Und kaum im Garten, flippt sie total aus. Sie rennt als wäre der Teufel hinter ihr her, springt und hopst, als wäre sie nach 20 Jahren Käfig das erste Mal in der Freiheit
Unförmigkeiten an ihrer Figur kann ich keine erkennen. Sie ist recht dünn und stellenweise knochig, aber ich hoffe, das gibt sich auch bald.
Ja, vor allem Finja ist sehr aktiv und macht ihre Freudenhüpfer. Sie steht aber momentan auch sehr unter Strom. Je nachdem wie lange sie bei mir bleibt, werde ich eine Kastra beim VS beantragen.
Bjarne springt gerne auf die Schutzhütte und wieder runter. Das ist sein Sport.
Finja nimmt das Panacur über die Cranberries. Bjarne leider nicht, aber wenn man den mal eingefangen hat geht die Medigabe schnell. Er zickt nicht so rum wie Finja.
Am Valentinstag haben die zwei so schön gekuschelt. Ich stelle die Bilder bald mal ein.
Übrigens sieht man den Knick bei Bjarne auch wenn er liegt. Ich lasse meine mobile TÄ beim Impfen nächste Woche noch einmal drauf schauen. Und wenn sie keine plausible Erklärung hat fahre ich mit ihm in die Tierklinik.
Geändert von Klaudia (16.02.2015 um 14:26 Uhr)
Danke Klaudia.
Ich habe die Mädels immer nach 2 Tagen wieder ins Außengehege gesetzt.
Sie waren zur Beobachtung nur 2 Tage von der Gruppe getrennt und wenn sie nicht an die
Narbe gingen habe ich sie wieder zu den anderen gesetzt, das hat bisher immer gut geklappt, muss man
aber immer vom Tier abhängig machen.
Vielen lieben Dank! Momentan habe ich die Möglichkeit Finja für einige Tage in einen unbeheizten Raum zu setzen. Ich schau mal in meinen Kalender, aber spätestens im April nehme ich das in den Angriff, sollte sie bis dahin nicht vermittelt sein. Nach Ostern habe ich noch Urlaubsgäste. Aber danach ist der Raum wieder frei.
Hallo Jacky,
ich kann mal die TÄ anschreiben und nachfragen. Ich denke aber dass sie mind. die Rö-Bilder frei gibt und ggf etwas über den Befund der "Nerven" dazu schreibt.
Bjarne bekommt nun seit einer guten Woche sein Vit-B und ich habe leider nicht den Eindruck, dass es ihm viel besser geht. Allerdings wirkt er munterer und ich weiß, dass solche "Nervenbehandlungen" sehr, sehr lange dauern können.
Ich hoffe nur, dass er endlich mal zunimmt, wenn es wärmer wird. Er wiegt immernoch "nur" 4,2 Kilo und sollte mind. 500 Gramm mehr haben, eher ein ganzes Kilo mehr.
Sagt mal, ab wann würdet ihr ein Weibchen in AH kastrieren lassen? Wenn Finja nämlich hitzig ist, rupft sie dem armen Bjarne komplett kahl an den Seiten. An der Blume hat er leider auch eine blutige Stelle gehabt, die nun dick zuschorft. Sie sollte auf jeden Fall kastriert werden.
Schwierig. Wenn du keine Möglichkeit hast, sie 1-2 Tage nach der OP reinzuholen, dann würde ich bis April/Mai warten und ihr dann im Gehege Wärmequellen anbieten wie Snuggles und Rotlicht.
Ich habe Lilou im Januar kastrieren lassen und hatte sie 2 Tage drinnen, danach kam sie eine Woche in den Wintergarten, der fast Aussentemperatur hat und dann wieder raus. Wärmequellen hatte sie nach 2 Tagen im Wintergarten aber gar nicht genutzt.
Nur grad der Tag der Kastra und vielleicht noch der danach waren bei ihr schon etwas belastend für den Kreislauf und da war es mir lieber, sie drinnen zu haben. Andere sind da schmerzfreier, ich nicht.
Sommer ist aber auch nicht optimal für eine Op, da ist es dann zu heiß. Von daher kommst zu jetzt eigentlich in die richtige Zeit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen