Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sammy -Infektion der Maulschleimhaut und Magen/Darm - es geht aufwärts

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Warum bekommt er Atropin? Das ist ein Mittel gegen schwere Herzprobleme, wobei auch von Herzproblemen das Sabbern kommen könnte.

Wenn die Zunge und Mundschleimhaut wirklich das Problem sein sollte, so gibt es da Salben wie Dentisept oder Dentinox, die da ein wenig betäuben können. Ist das bakteriell oder durch Viren bedingt?

Vielleicht holst du dir bei Jennys TÄ eine zweite Meinung ein?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Warum bekommt er Atropin? Das ist ein Mittel gegen schwere Herzprobleme, wobei auch von Herzproblemen das Sabbern kommen könnte.

Wenn die Zunge und Mundschleimhaut wirklich das Problem sein sollte, so gibt es da Salben wie Dentisept oder Dentinox, die da ein wenig betäuben können. Ist das bakteriell oder durch Viren bedingt?

Vielleicht holst du dir bei Jennys TÄ eine zweite Meinung ein?
    unbedingt. Jenny hat einen guten TA an der Hand.
    Ich drücke weiter die Daumen.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Bei Entzündungen der Mundschleimhaut hilft dieses Mittel sehr gut. Mehrmals täglich mit Wasser verdünnt ins Mäulchen geben.
    http://www.dhu.de/seiten/arzneimitte..._pentarkan.htm
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Sammy ist ein ganz tapferer und geduldiger Patient, der die Medigaben und Bauchmassagen wirklich toll mitmacht bzw. mitgemacht hat. Er lässt für das Daumendrücken und die Tipps danken und kann auch kleine Erfolge berichten.
    Heute früh kam ein Matschekothaufen (das ganze Auto duftete) -genau auf dem Weg zum Doc. Das Sabbern ist deutlich weniger geworden (Atropin wird ja auch zur Hemmung von sehr starkem Speichelfluss eingesetzt) und die Mäulchenentzündung sieht deutlich besser aus, Magen-Darm-Trakt genauso. Dentinox bekam er gestern abend noch von der TÄ. Mit Schmerzmitteln ist er auch gut abgedeckt.
    Wir füttern weiter zu, aber er nimmt freiwillig mal hier ein paar Blättchen Salbei, Dill, Basilikum und eben hat er sich am Heu versucht, nicht viel, aber ein Anfang und ich freu mich
    Partnerin Schneewittchen bekuschelt ihn ganz süß, kommt auch immer zum Doc mit, futtert ihm aber gerne die Krankenkost vor der Nase weg

@Nettimaus:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer