Durch spülen.Wie würde man denn testen ob es doch der Tränenkanal ist?
Durch spülen.Wie würde man denn testen ob es doch der Tränenkanal ist?
Oh mann
Mir wäre es aber schon lieber wenn der Tränenkanal mal gespült wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen das es die Zähne sein könnten.
Sie ist so gut drauf...
Das wird bestimmt Horror morgen...
Ich muss wohl noch nach HH ziehen, damit ich die Beiden bei Krankheit immer bei Mausefusses abgeben kann![]()
Wir hatten das letztes Jahr bei unserem Carlo auch und ich habe gehofft, das Spülen hilft und schwupps, es hat geholfen.
Wobei mein Tierarzt auch sagt, das manches Röntgen nur mit Narkose Sinn macht, weil z. Bsp. bei so kleinen Sachen wie einem Tränenkanal ein kurzer Wackler reicht und man nichts mehr erkennen kann. *smiley fehlt*
Es leckt auch nur wenn sie sich putzt. Bzw ich sehe es nur dann. Max macht sie immer gleich sauber. Sie sieht sonst ja gesundaus, wenn nich grad eine träne runterläuft. Deswg kann ich mir such nich vorstellen das es die Zähne sind. Mein zahnKaninchen damals hatte permanent alles ums Auge herum nass...
Es kann schon sein, dass eine Zahnwurzel auf den TNK drückt, meiner Häsin tränte dann auch das Auge- und sie war sonst ganz normal und hat gefuttert! Die Backenzähne wurden dann runter geschliffen und das Auge war trocken. Ging es wieder los, dann TA-Termin. Das hat über 2 Jahre funktioniert und sie ist an einem Tumor gestorben, nicht an den Zähnen.
Von entzündetem und verkalktem bzw. verengten TNK konnte man hier im Board aber auch schon lesen, da probiert man das Durchspülen aus.![]()
@mausefusses: Ich muss mir wohl mal bachblüten kaufen
Wir haben jetzt diesmal EuphraVet tropfen bekommen. Die Lider sind etwas geschwollen, aber das Fell drum herum war sauber. Sie vermutet das Sand oder Fell schuld ist. Den Tränenkanal würde sie nur unter leichter Narkose spülen, da Mae immer wieder zappelt. Soll die tropfen nun ne woche gebn und wenns nicht besser wird, würde sie dann spülen wollen. Wenn sie dann aber schon in Narkose wäre, würde ich gleich mit röntgen lassen. Auch wenn es der sicher wäre das es der tränenkanal ist.
Die Wartezeit heute war einfach besch*****!!!
Das ganze wartezimmer voll, alle wollten nur Medis oder OP-Tiere abholen, nur 1 hund saß bei uns. Ein total unerzoger JackRussell der permanent extrem hoch gekläfft hat und dafür noch belohnt wurde !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen