Was soll denn überhaupt operiert werden, wenn gar kein Befund vorliegt? Was genau bewirkt Atropin?
Was soll denn überhaupt operiert werden, wenn gar kein Befund vorliegt? Was genau bewirkt Atropin?
copyright Grit Rümmler 2009
wieder zurück. Die Diagnose hat sich bestätigt. Die Zähne sind es nicht (ich habe auch drauf getippt), er hat auf der Zunge und dem größten Teil der Mundschleimhaut entzündliche Prozesse (stomatitis) wie Aphten oder Ausschlag. Sieht heftig aus. Deswegen auch die Sabberei und mit diesen Entzündungen kann man nicht futternobwohl er es immer mal wieder versucht. Schmerzmittel bekommt er, ebenso AB und das volle Programm. den Päppelbrei extradünn und mit Salbeitee angerührt. Bei der TÄ zeigte er aber kräftig seinen Unmut.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, bin für jeden Tipp dankbar.
Danke an alle Daumendrücker - er kanns gebrauchen.
Warum bekommt er Atropin? Das ist ein Mittel gegen schwere Herzprobleme, wobei auch von Herzproblemen das Sabbern kommen könnte.
Wenn die Zunge und Mundschleimhaut wirklich das Problem sein sollte, so gibt es da Salben wie Dentisept oder Dentinox, die da ein wenig betäuben können. Ist das bakteriell oder durch Viren bedingt?
Vielleicht holst du dir bei Jennys TÄ eine zweite Meinung ein?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bei Entzündungen der Mundschleimhaut hilft dieses Mittel sehr gut. Mehrmals täglich mit Wasser verdünnt ins Mäulchen geben.
http://www.dhu.de/seiten/arzneimitte..._pentarkan.htm
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Sammy ist ein ganz tapferer und geduldiger Patient, der die Medigaben und Bauchmassagen wirklich toll mitmacht bzw. mitgemacht hat. Er lässt für das Daumendrücken und die Tipps dankenund kann auch kleine Erfolge berichten.
Heute früh kam ein Matschekothaufen (das ganze Auto duftete) -genau auf dem Weg zum Doc. Das Sabbern ist deutlich weniger geworden (Atropin wird ja auch zur Hemmung von sehr starkem Speichelfluss eingesetzt) und die Mäulchenentzündung sieht deutlich besser aus, Magen-Darm-Trakt genauso. Dentinox bekam er gestern abend noch von der TÄ. Mit Schmerzmitteln ist er auch gut abgedeckt.
Wir füttern weiter zu, aber er nimmt freiwillig mal hier ein paar Blättchen Salbei, Dill, Basilikum und eben hat er sich am Heu versucht, nicht viel, aber ein Anfang und ich freu mich
Partnerin Schneewittchen bekuschelt ihn ganz süß, kommt auch immer zum Doc mit, futtert ihm aber gerne die Krankenkost vor der Nase weg
@Nettimaus:![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen