Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124

Thema: Blasenentzündung und kann nicht mehr hoppeln

PS-Versager

Standard

Wenn es noch nicht mehr als 2-3 Tage sind, sie nicht nur platt liegt, sondern wie auf dem Video sitzt und sich zeitweise noch bewegt und und du die regelmäßige Versorgung draußen gewährleisten kannst, dann würde ich sie wieder raussetzen in ihre gewohnte Umgebung und vor allem zu ihrem Partnertier.
    Ihr Po ist klitschnass.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn es noch nicht mehr als 2-3 Tage sind, sie nicht nur platt liegt, sondern wie auf dem Video sitzt und sich zeitweise noch bewegt und und du die regelmäßige Versorgung draußen gewährleisten kannst, dann würde ich sie wieder raussetzen in ihre gewohnte Umgebung und vor allem zu ihrem Partnertier.
    Ich war vorletzte Woche 3/4h nach ihr bei meiner TÄ und meinte zu ihr da würde wohl ne Katze irgendwohin Pipi gemacht haben so roch es ... da antwortete sie ..nein, das war der Geruch von Lilly, sie hatten sie gemeinsam gewaschen. So ein Tier würde ich def. nicht raussetzen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

War Milow´s auch bis ich die Versorgung übernahm.

Deshalb schrieb ich ja auch dazu, dass eine Blasendiagnostik parallel notwendig ist um die Ursache beheben zu können, muss ja nicht unbedingt (nur) EC sein.
    Wir dachten auch zuerst es sei ein neuer Schub, nachdem die Medis aber nicht für eine Besserung der Situation sorgten, gingen wir in eine andere Richtung und das was die richtige.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich war vorletzte Woche 3/4h nach ihr bei meiner TÄ und meinte zu ihr da würde wohl ne Katze irgendwohin Pipi gemacht haben so roch es ... da antwortete sie ..nein, das war der Geruch von Lilly, sie hatten sie gemeinsam gewaschen. So ein Tier würde ich def. nicht raussetzen.
    Nasser Po und Frost ist eine schlechte Kombi, das finde ich auch.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Weiß wie ein Kaninchen mit Blasenproblematik riecht ... und mir war bewusst, dass mein Posting auf Gegenwehr stoßen würde, trotzdem stehe ich dazu.

Klar ist die normale Reaktion erst einmal: Blasenproblematik - rein ins Warme.
    Auch ich habe anfänglich zweimal den Versuch gestartet, nicht zuletzt weil es für mich einfacher von der Handhabung her gewesen wäre anstatt morgens um 5.00 Uhr vor der Arbeit mit Stirnlampe ein "krankes" Kaninchen im Gehege einzufangen und versorgen zu müssen, aber jedes Mal hat er mir sehr deutlich, bis hin zur Futterverweigerung gezeigt, was er davon hält.

Ich für mich habe diesen Weg wie gesagt gewählt, denn ich möchte meine Kaninchen so artgerecht, wie es in der Gefangenschaft möglich ist, halten und sehe die Temperaturproblematik eher in der Wärme und der ungewohnten Umgebung als in der Kälte und im "Zuhause".

PS-Versager

Standard

Klar ist die normale Reaktion erst einmal: Blasenproblematik - rein ins Warme.
    So würde ich das gar nicht sagen.

Ihr Po ist aber ja klitschnass, sie scheint sich also einzunässen.
    Ein Tier das unten rum nass ist kann man doch nicht in den Frost setzen?!

Wäre es eine "Blasenproblematik" ohne einnässen hätte ich sie auch draußen gelassen.

Standard

Er soll ja auch nicht nass sein ...

Meiner hat es wie gesagt mit der richtigen Versorgung gut überstanden.

Standard

Lilly hatte beim letzten Termin keine Kontrolle ect. über ihr "Hinterteil".
    Sie konnte sich nicht mal richtig ohne Hilfe entleeren.

So wie Quasti es jetzt schrieb, klingt das nach enormen Fortschritten und unterstreicht in meinen Augen das Innen für sie besser ist.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Er soll ja auch nicht nass sein ...

Meiner hat es wie gesagt mit der richtigen Versorgung gut überstanden.
    Er ist aber ja nunmal nass, da sie sich ja einnässt.
    Du kannst sie also wachsen und ne halbe Stunde später ist der Po wieder nass.
    Das ist also wirklich nichts für draußen.

Standard

Ihr Po ist aber ja klitschnass, sie scheint sich also einzunässen.
    Ein Tier das unten rum nass ist kann man doch nicht in den Frost setzen?!

Wäre es eine "Blasenproblematik" ohne einnässen hätte ich sie auch draußen gelassen.
    Ja, das habe ich schon verstanden, deshalb muss die Ursache für das Einnässen auch schnellstmöglich abgeklärt werden.

Und nur falls ICH falsch verstanden wurde, Milow war anfänglich auch klitschnass.

Aber eigentlich geht es hier ja um das andere Kaninchen und ob die Halterin meinen Ratschlag überhaupt annehmen wollte/würde, wissen wir ja gar nicht, also warum diskutieren wir hier überhaupt darüber.

Finde deine Kaninchenhaltung gut und liebe deine Bilder, hat überhaupt nichts mit der persönlichen Ebene zu tun, ist einfach nur meine Meinung und die Erfahrungen seit Oktober mit fast gänzlicher Genesung haben es mir bestätigt. Aber ich habe auch viel dafür getan, manchmal bis an meine Belastungsgrenze, doch es war der richtige Weg, zumindest für uns.

Benutzer Avatar von Quasti

Standard

erstmal danke euch nochmal...

( @ Kiwi DANKE)

hab wie immer wenig Zeit, hab aber alles durchgelesen.

Also die letzten tage war sie irgendwie munterer......heut kommt sie mir so ruhig vor . hab ein komisches Gefühl bei der Sache....vielleicht mag sie ja doch nicht mehr :-(
    Hatte sie heute wieder gebadet und trocken geföhnt bzw mit dem Handtuch abgetrocknet. Ist ja alles nicht einfach irgendwie...
    Mein Mann war heut zu hause und ihm ist das auch aufgefallen, dass sie sehr ruhig war. Sonst ist sie immer im Stall rumgelaufen soweit das möglich war.

Also mit dem Einnässen war ja besser geworden.
    Und sie konnte sich schon noch entleeren , ich sollte ihr nur den Rest aus der Blase rausdrücken, damit sie vollständig von den Keimen befreit wird, die da drin waren.Ist mir aber nicht so gut gelungen, hatte das der Ärztin auch so gesagt, aber sie meinte beim letzten Mal, dass es nicht mehr nötig wäre, Blase wäre wieder besser geworden.

Und ich hätte sie auf keinen Fall so rausgesetzt. Hatte sogar mit meinem Mann gesprochen, wegen Napoleon hochholen. ich weiss aber nun nicht, ob das Sinn macht...so wie sie jetzt ist, kommt es mir vor, als würde sie ihre Ruhe haben wollen.
    ich weiss gerade gar nicht mehr, was ich machen soll,sie wird dann wieder ihre Medizin bekommen und morgen werden wir sehen. Ich werde Napoleon wahrscheinlich hochholen. Heute wirds nicht mehr, bitte jetzt nicht sagen, es wäre vielleicht morgen zu spät...
    Hab aber bissel Angst, dass der nun oben sein wird, Lilly eventuell am Donnerstag im Fall eines Falles über die Regenbogenbrücke geht und er dann sich ans warme gewöhnt hat. Ich mach es zwar nicht zu warm im Bad......aber bin mir einfach nicht sicher....
    Vielleicht ist es ihr zu viel alles...

Ach....wenn es doch soweit wäre am Donnerstag......(ich mag nicht dran denken.....) da ist der 5.2. an diesen Tag ist damals 2007 meine Katze auch eingeschläfert worden und 2012 ein Meerschwein.....blöder Zufall...
    Geändert von Quasti (03.02.2015 um 18:51 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich werde Napoleon wahrscheinlich hochholen. Heute wirds nicht mehr, bitte jetzt nicht sagen, es wäre vielleicht morgen zu spät...
    Hab aber bissel Angst, dass der nun oben sein wird, Lilly eventuell am Donnerstag im Fall eines Falles über die Regenbogenbrücke geht und er dann sich ans warme gewöhnt hat. Ich mach es zwar nicht zu warm im Bad......aber bin mir einfach nicht sicher....

Doch nicht binnen weniger Tage, da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Sie hat momentan eh Priorität, finde ich.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich drücke die Daumen, dass sie sich berappelt.
    Wenn die beiden sich sonst auch gut verstanden haben, dann denke ich schon, dass
    ihr ihr Partner gut tun wird und wieder neuen Lebenswillen geben kann..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich hab' ein wenig Angst, dass Du im Moment zu negativ denkst.
    Und mit irgendnem Datum hat's ja nun mal gar nichts zu tun.
    Red' Dir da bitte nichts ein.

Es könnte doch auch sein, dass Napoleon ihr wieder mehr Lebensmut gibt.
    So alleine ist's natürlich doof rumzusitzen, grad weil sie's doch anders kennt.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Danke, ihr macht mir Mut, aber hab trotzdem ein blödes Gefühl....

Ja klar ist allein doof, bis jetzt macht sie aber nicht den Eindruck. Sie ist eher die coole.

Standard

So....war grad draussen und den Napoleon geholt. Muss erstmal mit im Käfig mit sitzen. Hab noch keinen Plan, wegen "im gesamten Bad rumhoppeln lassen".

Wegen "Stubenrein" bekommen??! Kaninchentoilette hab ich ja nicht da.....und ob er da rein gehen würde?
    Wenn ich jetzt alles mit Tüchern auslege, dann wird ja alles auch nass....muss mir erstmal was überlegen, evtl noch ein Vedbed kaufen.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Du kannst die Käfigunterschale offen als Klo-/Streukiste zur Verfügung stellen.
    Hab' die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tiere sehr gut wissen, dass sie da ihre Klo-Ecke einrichten.

Drumrum Frotteetücher und evtl. Vetbed drauf.
    Kann natürlich sein, dass sie auch da ihre bevorzugte Pinkelecke einrichten.

Wenn die Zwei sich an die neue Umgebung gewöhnt haben, merkst Du das ja relativ fix und kannst es entsprechend einrichten.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Ich bin am Donnerstag früh und abends beim ta.
    Ich kann dir gern ein ganz flaches und ein normales Klo mitbringen. Hab ein paar übrig.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Nettimaus, das ist lieb.
    Hab auch schon gedacht, dass ich den käfig offen lasse, aber sie werden sicher ne drüber machen.
    Ich werd das mal beobachten, Nettimaus, wann bist du denn bestellt? Woran erkennen wir uns??

Standard

Ich gebe meinen Hund Miss und Rolfi 10.30 uhr zur Op ab und je nachdem wie sie wach sind, aber das wird nicht vor 17 bzw. 17.30 uhr kann ich sie dann abholen.
    Ich würde die Käfigunterschale dann wegmachen.
    Sie nimmt Platz weg und Lilly kann sicher nicht über den Rand drüber. Flaches Klo für sie. Etwas höher für ihn. Ein Karton als Häuschen. Vetbed, Fleecedecke oder dicke Handtücher und gut.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer