Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Blasenentzündung und kann nicht mehr hoppeln

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Quasti

Standard

Ach Leute.....wer sagt denn, das sie die ganze Zeit auf Fliesen hoppeln muss?? War doch nur fürs Video! Sonst leg ich ja Handtücher etc aus. Und im Käfig ist ein Vedbed.
    Außerdem...wer sagt, dass es ihre letzten Tage sind?? So wie es jetzt aussieht, bin ich zuversichtlich. Das mit den Beinen kommt mir schon deutlich besser vor als erst. Und auf harten Boden kommt es mir vor, als würde sie da besser hoppeln können.

Wegen Napoleon....also ich hätte auch gern einen Raum, wo ich beide unterbringen könnte, aber was soll ich machen? Wenn ich die im Bad frei hoppeln lassen soll, wie soll das gehen, soll ich komplett das gesamte Bad mit Tüchern oder Vedbeds auslegen? Zumal sie ja keine Kaninchentoilette kennen.

Wenn es wärmer wird, hab ich schon im Schuppen draussen was vorbereitet, also nicht in ihrem Außengehege, sondern eine Fläche im Schuppen, wo sie auch keine Treppen steigen muss.Aber das wird wohl noch dauern....

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Quasti Beitrag anzeigen
    Ach Leute.....wer sagt denn, das sie die ganze Zeit auf Fliesen hoppeln muss?? War doch nur fürs Video! Sonst leg ich ja Handtücher etc aus. Und im Käfig ist ein Vedbed.
    Außerdem...wer sagt, dass es ihre letzten Tage sind?? So wie es jetzt aussieht, bin ich zuversichtlich. Das mit den Beinen kommt mir schon deutlich besser vor als erst. Und auf harten Boden kommt es mir vor, als würde sie da besser hoppeln können.

Wegen Napoleon....also ich hätte auch gern einen Raum, wo ich beide unterbringen könnte, aber was soll ich machen? Wenn ich die im Bad frei hoppeln lassen soll, wie soll das gehen, soll ich komplett das gesamte Bad mit Tüchern oder Vedbeds auslegen? Zumal sie ja keine Kaninchentoilette kennen.

Wenn es wärmer wird, hab ich schon im Schuppen draussen was vorbereitet, also nicht in ihrem Außengehege, sondern eine Fläche im Schuppen, wo sie auch keine Treppen steigen muss.Aber das wird wohl noch dauern....
    Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, daher meine Frage: warum kannst Du im Bad nicht Teppiche und Tücher auslegen? Ist doch gerade im Bad, was generell auch am besten zu reinigen ist, eine gute Lösung.. Und es wäre doch auch nur für eine Übergangszeit.. Bin mir sicher, dass sich Deine kleine Maus mit Partner schneller regeneriert.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

PS-Versager

Standard

Ja, das Bad sollte dann ausgelegt werden und es können doch auch Beide Tiere im Bad leben.

Diplom-Möhrchengeberin Avatar von Röhrli

Beitrag

Wichtig finde ich auch, auf Zugluft zu achten, die unter der Tür durchgeht. Das ist bei Blasenentzündung ja kontraproduktiv. Ich werde demnächst auch einige der Zimmertüren mit kleinen Bürsten ausrüsten.

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
    (Schweitzer, Albert
    Theologe und Arzt, Friedensnobelpreis 1952)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Du wirst sie auch nicht später in so einem Zustand in den Schuppen setzen können. Sie kann sich nicht putzen und die Gefahr von Maden und Mückenlarven ist viel zu gross.
    Und was mich auch noch traurig macht.
    Er sitzt jetzt in der Kälte draußen allein.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Quasti Ich finde es super, dass du erzählst, wie es der kleinen Maus geht (auch trotz der technisch widrigen Umstände )!

Ich finde übrigens auch, dass auf dem Video ein Tier mit Lebenswillen zu sehen ist! Sie versucht es auf jeden Fall, und wenn sie dazu noch so einen Appetit hat, ist das schon mal ganz viel wert. Ich glaube, dass Mausefusses nicht meinte, dass es mit Sicherheit jetzt ihre letzten Tage sind, sondern nur klar machen wollte, dass es natürlich immer passieren kann, dass der Zustand kippt. Und dann wäre es natürlich traurig, wenn sie nicht mit ihrem Partner zusammen wäre.

Dass es ihr jetzt schon wieder besser geht, hat sie dir zu verdanken und dass du ihr eine Chance gegeben hast Ich denke jedoch auch, dass im Moment einfach zwei entscheidende Faktoren fehlen, um dem Ganzen jetzt die nötige Kontinuität zu geben, und zwar die ständige psychische Unterstützung des Partners (und ihre Anwesenheit für ihn) und ein ständiger Auslauf auf rutschfestem Boden. Ich finde es klasse, dass du mit ihr Übungen machst, aber wenn sie die Möglichkeit hätte, 24 Std am Tag spontan zu laufen, würde sie zusätzlich auch immer wieder automatisch und stressfrei ihre Muskulatur trainieren. Dazu könntest du ihren Appetit ausnutzen und z.B. das Futter quer im Raum verteilen. Sie sind zwar von draußen keine Toilette gewöhnt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie sich im Bad eine feste Ecke fürs Geschäft suchen würden. Dort könnte man dann z.B. die Toilette aufstellen. Einen Versuch wäre es zumindest wert Du hast ja geschrieben, dass dein Freund mit dir zusammen wohnt, und dass er das alles so nicht so toll fände. Es geht ja hier nur ums Bad, und nicht um die gesamte Wohnung oder wichtige Räume, wie z.B. Schlafzimmer, wo man definitiv mehr Ruhe benötigt. Vielleicht würde ihn ja das Argument überzeugen, dass es vielleicht insgesamt auch einfach schneller geht und das Bad schneller wieder tierfrei wird, wenn ihr es nochmal mit Partner und freiem Auslauf im Bad versucht?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Ich glaube, dass Mausefusses nicht meinte, dass es mit Sicherheit jetzt ihre letzten Tage sind, sondern nur klar machen wollte, dass es natürlich immer passieren kann, dass der Zustand kippt.
    So ist es.

Ich bezog mich dabei lediglich auf den Post von Quasti:
    Aber dass die nicht hopplen kann, wäre nicht so gut. Sie hätte sie einschläfern lassen, (sie hat selbst Kaninchen!) aber es ist ja meine Entscheidung und ich habe zu ihr gesagt, dass ich noch bissel warten möchte. Wir haben uns auf 14 tage geeinigt, die ja diese Woche vorbei sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer