Ich hatte leider schon einige ECler, aber meist Riesen.

Meine alte Dame Mischa hat auch EC. Ein gewisser Schaden ist bei ihr immer geblieben. Würde man sie auf Fliesen setzen, würde sie sofort hinfallen.
Ihr Gartenhaus war immer komplett mit VetBeds und darüber Fliesdecken ausgelegt. Die obere Etage konnte sie nie benutzen. Vorgestern ging es ihr schlechter, da ist sie mit Lebensgefährten und Mobiliar in den Keller gezogen.
Dort ist sie jedem im Weg und am meisten meiner Allergie, aber was will man machen.

Diese Fliesdecke über VetBed - Kombi hat sich bei uns bewährt.
Das leitet den Urin nach unten ab und ist immer noch griffig genug damit sie nicht auf der Stelle liegen. Viele lernen recht schnell, dass sie nach dem Pinkeln vorwärts krabbeln müssen um nicht nass zu werden.

Ich finde es eigentlich positiv, wie sie die Beine im Video unter den Körper zieht. Das sieht nicht ganz falsch aus.
- Mit passendem Untergrund könnte ich mir vorstellen, das sie sich einigermaßen vorwärts bewegen kann.

Aber das verschwindet nicht von einem Tag auf den Anderen. Du wirst wahrscheinlich eine längere Zeit mit ihr im Haus rechnen müssen.
Käfige haben aus meiner Sicht den Nachteil das der Wenderadius an den Schmalseiten recht gering ist. Setzt man so ein Tier allein schon in ein 1,20 x 1,20 Zoohandel Gehege steigt dessen Aktivität.