Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
Echt? Ohje...

Heute war ich nicht Hasifutter holen. Resteessen ist angesagt. Wir sind hier alle krank, und ich hab mal heute keine Lust. Aber ich glaube, bei uns gibt´s noch Grünkohl...
Aber ich hab G.s.D. noch Futterkohl im Garten, und welch Wunder, Weißkohl wird auch gefressen!
Mensch, gute Besserung an dich.
Dann geht's ja, wenn noch was im Garten steht. Weißkohl wird hier zwar auch gefressen aber nicht wirklich gern, der Renner war immer Grünkohl.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Mein Hofladen hat nur noch so genannten Baby-Grünkohl, das ist die letzte Staffel, die nicht mehr hoch gewachsen ist. Den verkaufen sie jetzt zwei Stück für einen Euro, ist aber mengenmäßig nicht so viel wie eine normale Palme. Nächste Woche wäre dann wohl ganz Schluss.

Mein Nebenerwerbs-Bauer hier im Dorf hat noch Grünkohl, ich habe schon geordert. Noch wächst die Wiese nicht und das wäre fatal, wenn es keinen Grünkohl mehr gibt bei der Menge an Futter, das ich benötige.
Ja der Grünkohl hat prima Volumen, die Tüten die es hier gab, waren groß und reichten ewig. Zum Schluß hin war aber schon mindestens die Hälfte immer matschig. Super finde ich es, wenn man frische ganze Palmen bekommt. Wie möchtest du denn die Mengen ausgleichen, du brauchst ja recht viel, was gibst du dann statt dessen?