Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Bräuchte Tipps und zugleich stell ich mich vor

Hybrid-Darstellung

Gast***
    Gast

Standard

Das mit dem Absplittern ist schwierig, da die Bilder, um die sich die Diskussion dreht, im ersten Post sind. Da müsste man schon den ersten Post komplett auseinander rupfen und das ist nicht möglich.

Da wäre es besser wir lassen alles hier und Carola erstellt einen reinen Vorstellungsthread bei "Forumsmitglieder und Ihre Tiere"

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Das mit dem Absplittern ist schwierig, da die Bilder, um die sich die Diskussion dreht, im ersten Post sind. Da müsste man schon den ersten Post komplett auseinander rupfen und das ist nicht möglich.

Da wäre es besser wir lassen alles hier und Carola erstellt einen reinen Vorstellungsthread bei "Forumsmitglieder und Ihre Tiere"
    Da hast du recht. Danke Ulrike für dein Herbeieilen

Neuer Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank.

Kein Problem ich mach das mit dem aus ein ander rupfen. Ich stelle mich dann dort nochmal vor.

So eine Hütte wäre voll super schön. Würde mir auch gefallen. Aber mein Mann erklärt mich dann für toal bescheuert.

Diana, kann mein Gehe irgendwo sehen?

Standard

Das ist mein Gehege, wobei es jetzt letzten Sommer vergrößert und überarbeitet wurde... ich zeig dir am besten mal Bilder von dem Anbau, da kannst du ungefähr sehen, welche Materialien man braucht und wie schnell das eigentlich geht.

Standard

In der Mittelwand ist übrigens ein Durchgang eingebaut, so dass es ein Gehege ist, die Tiere sich aber durch die Trennwand auch mal aus dem Weg gehen können. Und wenn mal einer krank ist und separiert werden MUSS, dann kann ich den Durchgang auch verschließen, das ist ganz praktisch.

Gast***
    Gast

Standard

Die Höhe bei Diana ist natürlich für den Besitzer zum saubermachen einfach komfortabel.

Für die Kaninchen reicht es auch niedriger. Durch den gepflasterten Boden musst Du nicht mal nach unten sichern.

Hier ist ein Beispiel, das auch geht:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=116393

Und hier gibt es auch viele Tipps und Ideen (auch wenn auf den ersten Seiten ein paar Bilder verschwunden sind, nicht abschrecken lassen)
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32196

Standard

Ich möchte noch einwerfen, dass es nicht nur komfortabel zum sauber machen ist, sondern dass man einfach viel mehr Möglichkeiten hat in die Höhe zu bauen an Einrichtungssachen und die Kaninchen können da entspannt hoch springen.

Die Tiere liegen einfach wahnsinnig gerne erhöht und zwar alle. Selten sitzen sie auf dem Boden, eigentlich nur wenn es Futter gibt oder wenn ich unten im Winter ein großes Heubett einrichte. Für mich ist niedrig gut für Meeris, aber mein Bauchgefühl sagt mir immer, dass Kaninchen Höhe lieben und dann auch eher mal nen schönen Haken im Gehege schlagen.
    Angehängte Grafiken

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Carola,
    herzlich Willkommen hier im Forum

Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du das Leben deiner beiden noch schöner gestalten kannst

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Neuer Benutzer

Standard

Super, vielen dank für die Fotos. Das hilft schon. Ich werde die nächste Zeit mich voll darauf konzentrieren und mir gaaaaanz viel Gedanken machen. Das werde ich schon hin bekommen.
    Ansonsten Frage ich Euch wieder ;-)
    Halt eine Frage habe ich doch nochmal. Wie weit vom Gehege Gestell soll man unten den Draht verlegen, oder vergraben. 20 cm oder mehr. Weil Platten sind zum Teil schon verlegt. Und ich mochte nicht alles mit Platten auslegen.
    Soll ich Euch nochmal genauere Fotos zeigen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer