Seite 63 von 77 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Also, klein sind die beiden nicht mehr. Timmy ist 2009 gefunden worden (ausgewachsen) und ist daher mindestens 5, April ist 3 Jahre alt. Ich habe das mit dem Hoppeln auf glatten Böden gerade mit Timmy viel probiert und inzwischen geht es auch einigermaßen, z.B. wenn es besonders leckere Leckerlies gibt. Aber er meidet das Hoppeln auf glatten Flächen trotzdem, wo es geht. Elfi, die dieses Jahr leider gestorben ist, war da ganz anders, die ist durch die ganze Wohnung gehoppelt, auf die Terasse und die glatten Treppenstufen vorsichtig runter in den Garten und auch wieder zurück ohne irgendwelche Probleme. Die Erfahrung habe ich auch früher schon gemacht, dass manche Kaninchen locker flockig über glatten Boden laufen, andere nicht. Aber schneller und mehr Haken schlagen tun sie immer auf Teppichboden, drum bin ich ein ausgesprochener Teppichfan (im Kaninchenzimmer), das muss ich zugeben.
    Mit April habe ich noch nicht wirklich geübt, sie ist noch sehr schüchtern und lässt sich noch nicht gerne anfassen (kürzlich durfte ich aber zum ersten mal ihr Köpfchen streicheln). Vielleicht wird es bei ihr noch besser. Es ist zumindest schon mal gut zu wissen, das Übung helfen kann.
    Oh! Deine Kaninchen sehen dann aber schon sehr naja babyhaft auf dem Fotos aus o.o vllt liegts wohl an der Züchtung...Naja wohler ist ihnen schon wenn sie ne griffige Fläche zum Hoppeln haben und es wird dann auch nur dort Haken gemacht oder gesprungen. Meine gingen auch immer an den Wänden entlang und eher seltener in der Mitte. Als ob die Wandleiste die Pfoten stützen würden vorm wegrutschen.
    In einem Kaninchenzimmer würd ich auch Teppich legen lassen (wenn sie rein sind) und ansonsten halt mit Flickenteppich arbeiten, wobei das wohl ein ganz schöner aufwand und nervig sein muss mit waschen und so :/
    Wünsche noch viel Erfolg!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Benutzer Avatar von Julia S.

Standard Mein aktuelles Innengehege

Mein Innengehege
    Angehängte Grafiken

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hierzu zählen vielleicht auch Kaninchenzimmer?
    Die Kisten standen übrigens nur kurz auf der Buddelkiste. Die stehen da nun wieder vor, damit sie wieder rein können und buddeln können
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Möhre73

Standard

Wow, Eure Innengehege sind ein Kaninchenparadies!

Die Idee mit dem Futter an der Leine ist ja super. Das werde ich meinen auch mal als Beschäftigung bieten.

Standard

Zitat Zitat von Möhre73 Beitrag anzeigen
    Wow, Eure Innengehege sind ein Kaninchenparadies!

Die Idee mit dem Futter an der Leine ist ja super. Das werde ich meinen auch mal als Beschäftigung bieten.
    Ich empfehle dazu grünen etwas dickeren Draht. Band weicht schnell auf und hält nicht, das reißen die so ab. Das Auffädeln über Draht geht auch viel leichter und schneller. Meistens reissen die einem ja schon die Leine aus der Hand, wo man erst 3 Dinge aufgefädelt hat. Da muss es schnell gehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Boaah, ist das sauber und aufgeräumt...Klasse! Hier geht das irgendwie nicht...
    Aber mit der Leine, das werd ich auch mal machen. Ich glaube, wenn was hängt oder so, dann wird das oftmals lieber gefressen. Quasi Strauchersatz.
    Ja stimmt, fällt mir grad ein, letztens hatte ich einen großen Bambushalm "höhergelegt", da hing noch ein Stück Kohlrabiblatt dran - Das war plötzlich interessant und wurde gefressen, obwohl überall was rumlag...

O.K. dann halt noch mehr Arbeit - Futter aufhängen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

DSC00521.jpg

Das ist mein Innengehege

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Sieht toll aus

Erfahrener Benutzer

Standard Hasen Hamster

Mein Tier Zimmer
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard Hasen Hamster

Von Bonny
    Minerva Dr Hasse
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard Hasen

Und 3hamster
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hierzu zählen vielleicht auch Kaninchenzimmer?
    Die Kisten standen übrigens nur kurz auf der Buddelkiste. Die stehen da nun wieder vor, damit sie wieder rein können und buddeln können

Also dein Zimmer gefällt mir ja richtig gut! Diese Steinbodenoptik in Kombination mit den grünen Wänden... Super! Was ist denn das Grüne?

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Das sind selbstbemalte OSB-Platten
    Dankeschön

Benutzer

Standard

Hallo,

ich bin in meine 1. eigene Wohnung gezogen (Miete) und natürlich sollen auch die Kanninchen mit.

Zu Haus hatte ich das Glück, dass die Wände (Durch Möbel) verdeckt waren. Fussbodenmässig war es mir recht egal, da sie Stubenrein sind (zumindest wenn sie nicht gerade Chaostruppe spielen), aber ab und an ist halt mal eine Pfütze daneben gegangen (Teppich...).

Ich habe in der Wohnung 1 Zimmer als Kanninchen-Arbeitszimmer geplant, aber da kommt vorerst ein Gehege hinein (Mein Freund ist noch nicht ganz so überzeugt schleppte aber nen Kratzbaum für die Mäuse an ).
    Hier ist Laminat verlegt. Wie schützt ihr das Laminat? Nur Teppiche auszulegen ist mir doch zu unsicher.
    Einfach PVC darauf legen (quasi wie einen Teppich?) Oder ne Bodenplatte und darauf PVC verkleben? Die Wände wollte ich mit OSB Platten in 50-60cm Höhe verkleiden, bei Ebenen natürlich höher....

Liebe Grüße

Annika

Standard

Hallo Annika,

oben siehst du ja mein Kaninchenzimmer. Und da ist auch Laminat drunter. Ich habe da einfach ein relativ dickes PVC drüber gelegt. Den gibt es ja auch in verschiedenen Dicken (Stärken). Bei uns geht selten auch mal was daneben, aber ganz durch das PVC ist es bisher noch nicht gesickert.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Wie ihr habt alle so tolle Gehege oder Zimmer. Ein Traum !
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Und wie mistet ihr aus ohne Heu, Stroh etc durchs ganze Haus zu zerren?
    Mülleimer im Deckel beim transportieren zur Tonne?
    Oder das ganze mit einem Seil direkt über das Fenster nach draußen runter bringen?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also unter meinen Socken befindet sich quasi immer Einstreu Das kommt auf meinen hochflor Teppichen total gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das sind selbstbemalte OSB-Platten
    Dankeschön
    Hast du die einfach an die Wand gelehnt oder geschraubt? Was für eine Farbe hast du denn genommen?

Ich hab auch noch ein paar hässliche Wände in meinem Nickelzimmer...

Standard

Wie ich ausmiste? Ganz einfach:
    Ich lege mir einen großen blauen Sack neben die Unterschale und schaufel mit einer Schmutzschaufel (von Handfeger und Schmutzschaufel ) einfach die Pellets und das Stroh direkt in den Sack. Danach fege ich das Zimmer nochmal zusammen und tu den Haufen auch nochmal in den Sack. Den Sack knote ich ganz fest zu und dann BRINGT MEIN FREUND DEN SACK RAUS Ich krieg den nämlich nicht in die schwarze Tonne gewuchtet . Fegen tu ich das Zimmer täglich. Ich hab von innen an der Tür son Jackenaufhänger und daran hänge ich immer ne Lidltüte oder so, wo ich täglich das Zusammengefegte reintu, bis sie voll ist.
    Stroh schleppe ich auch durch die ganze Wohnung mit den Socken, das kommt in Innenhaltung halt vor

Jazzy: Ich hab ganz normale Wandfarbe genommen, die auch für Tapeten benutzt werden. Da hab ich keine Eimer genommen, sondern Tuben, drei verschiedene Töne. Die Platten halten sich selbst an der Wand, die sind so schwer, selbst wenn die voll dagegen rennen (was durchaus im Streit schon mal vorkommt), ist noch nie eine umgefallen. Und daran nagen sie auch nicht. Deshalb ist das mit der Farbe bedenkenlos. Ansonsten sind sie mir auch immer an die bepinselten Tapeten gegangen und haben mir die komplett abgezogen und angefressen Die leben immer noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer