Also, klein sind die beiden nicht mehr. Timmy ist 2009 gefunden worden (ausgewachsen) und ist daher mindestens 5, April ist 3 Jahre alt. Ich habe das mit dem Hoppeln auf glatten Böden gerade mit Timmy viel probiert und inzwischen geht es auch einigermaßen, z.B. wenn es besonders leckere Leckerlies gibt. Aber er meidet das Hoppeln auf glatten Flächen trotzdem, wo es geht. Elfi, die dieses Jahr leider gestorben ist, war da ganz anders, die ist durch die ganze Wohnung gehoppelt, auf die Terasse und die glatten Treppenstufen vorsichtig runter in den Garten und auch wieder zurück ohne irgendwelche Probleme. Die Erfahrung habe ich auch früher schon gemacht, dass manche Kaninchen locker flockig über glatten Boden laufen, andere nicht. Aber schneller und mehr Haken schlagen tun sie immer auf Teppichboden, drum bin ich ein ausgesprochener Teppichfan (im Kaninchenzimmer), das muss ich zugeben.
Mit April habe ich noch nicht wirklich geübt, sie ist noch sehr schüchtern und lässt sich noch nicht gerne anfassen (kürzlich durfte ich aber zum ersten mal ihr Köpfchen streicheln). Vielleicht wird es bei ihr noch besser. Es ist zumindest schon mal gut zu wissen, das Übung helfen kann.
Lesezeichen