Ja, ich mach das so, danke. Nur die sind echt sehr lang die Triebe, meine Güte...
Ja, ich mach das so, danke. Nur die sind echt sehr lang die Triebe, meine Güte...
Sooo, habe am WE endlich mal Brombeerblätter geholt und gebe sie ohne Mittelrippe, schneide die bei jedem Blatt raus. Erst ließen die Nins sie 1 Tag liegen aber dann fraßen sie sie. Jetzt leg ich jeden Tag paar rein.
![]()
Ja, genau: Weiter so und auch von mir guten Hunger!
@Petra:
Wenn du Brombeeren verfütterst, gibst du dann nur Brombeeren, oder fressen sie viel davon, auch wenn noch anderes Futter da ist?
Geändert von Sonja (26.01.2015 um 19:09 Uhr)
Ah O.K. danke, Petra. Auf dem Bild sieht es so aus, als würden die alles komplett wegschreddern...
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Brombeerblätter vor knapp zwei Jahren als Futter entdeckt, als wir hier Bauchprobleme hatten. Seitdem gibt's die im Winter immer wieder und Ninchen, Schweinchen und ich sind begeistert, so wie wohl die meisten, die's ausprobiert haben.
Ich wollte nur noch anmerken, dass Brombeerbüsche auch gerne von Vögeln als Brutgelegenheit genutzt werden. Bis die Brutzeit losgeht dauert es zwar noch etwas, aber bei aller Liebe zu und für unsere Hasis & Co sollten wir auch das nicht vergessen (pädagogischer Zeigefinger Ende).
LG
Gertrud
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.