Mein Innengehege
Mein Innengehege
Hierzu zählen vielleicht auch Kaninchenzimmer?
Die Kisten standen übrigens nur kurz auf der Buddelkiste. Die stehen da nun wieder vor, damit sie wieder rein können und buddeln können![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wow, Eure Innengehege sind ein Kaninchenparadies!
Die Idee mit dem Futter an der Leine ist ja super. Das werde ich meinen auch mal als Beschäftigung bieten.
Ich empfehle dazu grünen etwas dickeren Draht. Band weicht schnell auf und hält nicht, das reißen die so ab. Das Auffädeln über Draht geht auch viel leichter und schneller. Meistens reissen die einem ja schon die Leine aus der Hand, wo man erst 3 Dinge aufgefädelt hat. Da muss es schnell gehen![]()
Boaah, ist das sauber und aufgeräumt...Klasse! Hier geht das irgendwie nicht...
Aber mit der Leine, das werd ich auch mal machen. Ich glaube, wenn was hängt oder so, dann wird das oftmals lieber gefressen. Quasi Strauchersatz.
Ja stimmt, fällt mir grad ein, letztens hatte ich einen großen Bambushalm "höhergelegt", da hing noch ein Stück Kohlrabiblatt dran - Das war plötzlich interessant und wurde gefressen, obwohl überall was rumlag...
O.K. dann halt noch mehr Arbeit - Futter aufhängen...
DSC00521.jpg
Das ist mein Innengehege
Das sind selbstbemalte OSB-Platten
Dankeschön![]()
Hallo,
ich bin in meine 1. eigene Wohnung gezogen (Miete) und natürlich sollen auch die Kanninchen mit.
Zu Haus hatte ich das Glück, dass die Wände (Durch Möbel) verdeckt waren. Fussbodenmässig war es mir recht egal, da sie Stubenrein sind (zumindest wenn sie nicht gerade Chaostruppe spielen), aber ab und an ist halt mal eine Pfütze daneben gegangen (Teppich...).
Ich habe in der Wohnung 1 Zimmer als Kanninchen-Arbeitszimmer geplant, aber da kommt vorerst ein Gehege hinein (Mein Freund ist noch nicht ganz so überzeugtschleppte aber nen Kratzbaum für die Mäuse an
).
Hier ist Laminat verlegt. Wie schützt ihr das Laminat? Nur Teppiche auszulegen ist mir doch zu unsicher.
Einfach PVC darauf legen (quasi wie einen Teppich?) Oder ne Bodenplatte und darauf PVC verkleben? Die Wände wollte ich mit OSB Platten in 50-60cm Höhe verkleiden, bei Ebenen natürlich höher....
Liebe Grüße
Annika
Hallo Annika,
oben siehst du ja mein Kaninchenzimmer. Und da ist auch Laminat drunter. Ich habe da einfach ein relativ dickes PVC drüber gelegt. Den gibt es ja auch in verschiedenen Dicken (Stärken). Bei uns geht selten auch mal was daneben, aber ganz durch das PVC ist es bisher noch nicht gesickert.
Wie ihr habt alle so tolle Gehege oder Zimmer. Ein Traum !
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Wie ich ausmiste? Ganz einfach:
Ich lege mir einen großen blauen Sack neben die Unterschale und schaufel mit einer Schmutzschaufel (von Handfeger und Schmutzschaufel) einfach die Pellets und das Stroh direkt in den Sack. Danach fege ich das Zimmer nochmal zusammen und tu den Haufen auch nochmal in den Sack. Den Sack knote ich ganz fest zu und dann BRINGT MEIN FREUND DEN SACK RAUS
Ich krieg den nämlich nicht in die schwarze Tonne gewuchtet
. Fegen tu ich das Zimmer täglich. Ich hab von innen an der Tür son Jackenaufhänger und daran hänge ich immer ne Lidltüte oder so, wo ich täglich das Zusammengefegte reintu, bis sie voll ist.
Stroh schleppe ich auch durch die ganze Wohnung mit den Socken, das kommt in Innenhaltung halt vor
Jazzy: Ich hab ganz normale Wandfarbe genommen, die auch für Tapeten benutzt werden. Da hab ich keine Eimer genommen, sondern Tuben, drei verschiedene Töne. Die Platten halten sich selbst an der Wand, die sind so schwer, selbst wenn die voll dagegen rennen (was durchaus im Streit schon mal vorkommt), ist noch nie eine umgefallen. Und daran nagen sie auch nicht. Deshalb ist das mit der Farbe bedenkenlos. Ansonsten sind sie mir auch immer an die bepinselten Tapeten gegangen und haben mir die komplett abgezogen und angefressenDie leben immer noch
![]()