Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Alleinfuttermittel für den Zahnabrieb nötig? - Diskussion

Baum-Darstellung

  1. #11
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.126

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das was Du dort zitiert/geschrieben hast deckt sich doch mit den meisten Fütterungsempfehlungen des KS und der AGE hier...
    Das mit den Pellets ja, da muss ich dir Recht geben - wobei sie bei Heu/Gemüse zu zusätzlichem Strukturfutter aufgrund der fehlenden Vitamine, Mineralien usw. rät - und diese Ansicht mit den fehlenden Zusätzen vertrete ich auch.

    Hier wird allerdings seit Monaten/Jahren nicht mehr empfohlen ein Kaninchen mit überwiegend Heu und 1 mittleren Tasse (verteilt auf 2 Mahlzeiten, das ist ja gerade mal pro Mahlzeit 1 Kohlrabiblatt) zu füttern, sondern mit viel blättrigem Grünzeug - das wiederum findet sie allerdings schlecht (und ich ehrlichgesagt auch).
    Siehste, unsere Ansichten liegen gar nicht so weit auseinander.

    Hier übrigens zu dem Thema Strukturfutter (Nösi etc.) ein (finde ich) sehr guter Thread den Du vor zwei Jahren mal eröffnet hattest. Steht sehr viel Interessantes über verschiedene Strukturfuttersorten, Vitaminisierungen etc. drin. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96294


    Wenn ich gefragt werde, was ich selbst verfüttere, dann antworte ich halt wahrheitsgetreu, dass es herkömmliche Pellets sind.
    Und genau das ist das was ich immer wieder gebetsmühlenartig kommentiere.... Du schreibst nicht "nur" wie Du fütterst, Du schreibst es in Krankheits-Threads mit dem Hinweis, dass Deine Kaninchen so gemeine Krankheiten bei Deiner Fütterung nicht bekommen.

    Damit implizierst Du einem neuen und/oder verunsicherten User, der um sein Kaninchen vielleicht bangt und daher nicht hinterfragt, dass er "schuld" sei und seine Kaninchen mit "Deinem" Futter nicht krank geworden wären (überspitzt dargestellt), Deine Kaninchen seien dafür das beste Beispiel.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass Du das so gar nicht beabsichtigst, aber ich versuche mir immer das Gegenüber vorzustellen... da schreibt jemand über die Krankheit seines Kaninchens und macht sich hinterher vielleicht unterbewusst Vorwürfe weil er keine herkömmlichen Pellets gefüttert hat.... immerhin wurde das ja "vom KS" geschrieben.

    Verstehst Du worauf hin hinaus will?



    @bunny+joshi, Deinen Post hab erst nach dem abschicken gelesen, das nur als Hinweis... antworten darauf lohnt sich mE nicht..
    Geändert von feiveline (22.01.2015 um 14:39 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 15:43
  2. Zahnabrieb?
    Von Chrisy im Forum Ernährung *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •