Die Früchte von denen sind auch mehr als lecker.... die behalte ich immer (meist) für mich.![]()
Die Früchte von denen sind auch mehr als lecker.... die behalte ich immer (meist) für mich.![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Vielen Dank für die schönen Photos! Da sieht man, wie´s den Süßen schmeckt!![]()
Ich hab heute eine Brombeerpflanze ohne Stacheln gefunden!Echt so ganz ohne! das ist ja komisch...
Die muß da einer mal ausgesetzt haben, denke ich. Denn diese ist viel höher, wächst ganz anders. Hat nur nicht sooo viele Blätter. Ich versuche, mir davon Ableger in den Garten zu holen...
Das geht bei Brombeeren gut über "Absenker"...
Du nimmst einen noch nicht so verholzten Ast der noch schön biegsam ist, biegst ihn Richtung Erde und buddelst ein Stück der Mitte des Astes ein.
Dann die Stelle mit einem Stein o.ä. beschweren damit er unter der Erde bleibt und spätestens im Frühjahr wenn sich die Erde erwärmt bilden sich dort Wurzeln.
Jetzt nur noch die Verbindung zur Mutterpflanze kappen und Du hast Deine eigene dornenlose Brombeere...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja, ich mach das so, danke. Nur die sind echt sehr lang die Triebe, meine Güte...