Genau so ist es...![]()
Und wenn ich mir vorstelle (und auch in den Notfall-Threads oder in den Vorstellungen lese) wie viele bemühte und engagierte User (Aktive, Passive und "Normale") hier erwachsene Tiere oder Tiere aus schlechter Haltung aufnehmen.... die häufig die ersten Monate/Jahre ihres Lebens mit ggf. sogar verschimmeltem Brot, Billigpellets aus Bau- und Gartenmärkten etc. gefüttert wurden.... da können körperliche Schäden entstanden sein die nicht mehr reversibel sind.
Und genau diese User schreiben hier natürlich, denn es ist ja ein Kaninchenschutzforum!
Und das erklärt auch, warum "Forenkaninchen" mit der beworbenen "Forennahrung" häufiger unter gesundheitlichen Problemen neigen als Kaninchen von Leuten die hier gar nicht registriert sind oder nur mitlesen..
Wie auch, es gibt ja keinen. Beide vermehren um ihren eigenen Geldbeutel zu vergrößern.Zitat von Sniccers
Ob sie die Nachzuchten an privat verscherbeln, "Überzählige" an Tierparks und Zoos abgeben, einen Vertrag mit Zoogeschäften/-ketten haben oder "nur" als Schlachtkaninchen... es ist und bleibt ein (sinnloser) Vermehrer. Der sich meist noch nicht einmal darum kümmert was aus seinen Tieren wird (so lange der Käufer genug bezahlt hat).
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich merke, du kennst den Unterschied anscheinend wirklich nicht, oder du willst nicht über deinen Tellerrand hinausschauen - schade.
Dann hab ja nicht nur ich meine Kaninchen vom "Vermehrer" (wobei ich meinen Vermehrer ja Züchter nenne lt. deiner Aussage), sondern viele anderen User auch - man denke nur an die ganzen Zuchtauflösungen.
Und so ganz nebenbei habe ich auch schon 2 Schlachtkaninchen vor dem Kochtopf (die waren vom Vermehrer und nicht vom Züchter) "gerettet", eines davon musste ich leider aufgrund eines Gendefektes mit 6 Monaten einschläfern lassen - du erinnerst dich vllt. Der andere (Charlie) ist jetzt gesunde 2,5 Jahre alt.
Sein Partner Snickers ist vom Züchter, der aber aufgrund eines Farbfehlers zum Ausschuss gezählt hat - hätte er es eher verdient gehabt, dass er geschlachtet wird oder dass ich ihn stattdessen genommen habe?
Soviel zum Thema ich hole meine Kaninchen nur beim "Züchter".
(aus dem Tierheim bekam ich vor vielen Jahren keine Kaninchen, weil ich keinen Hochsicherheitstrakt im Garten vorweisen konnte)
Geändert von - - - (21.01.2015 um 20:04 Uhr)
Dieser Satz ist mehr als arm wenn man sich mal überlegt aus welchen "Haltungen" und mit welchen Folgekosten für die User diese Tiere herausgeholt wurden. Damit trittst Du hier die engagierten Tierschützer wirklich mit Füßen...
Im übrigen nennst Du Deinen Vermehrer selber in mehreren Threads "guten Züchter", das kommt also nicht von mir.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das habe ich keineswegs vor, nur regt es mich tierisch auf, dass ich mir ständig von dir vorhalten lassen muss, woher ich meine Kaninchen habe. Das musst du schon mir überlassen und es akzeptieren.
Übrigens habe ich im letzten Beitrag noch etwas editiert, vllt. unterstellst du mir dann künftig nicht dauernd, dass ich nur Züchtertiere habe.
Ich habe also auch schon 3 Kaninchen "gerettet", aber das zählt ja für dich nicht, wichtig ist für dich nur, dass meine restlichen Kaninchen vom "Züchter" waren.
Geändert von - - - (21.01.2015 um 20:11 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen