Ich hab früher auch nicht gewusst, wo ich ein Gehege aufbauen könnte, weil egal, wo ich ausgemessen hab, es hat nie an Platz gereicht! Ich hab eigentlich freie Wohnungshaltung. Und in Krankheitsfällen, wo ich die Tiere regelmäßig zum Medi geben einfangen musste, oder sie mir ins Bett gepinkelt haben, wusste ich nicht, wohin mit ihnen. Meistens hab ich sie dann kurz in den Käfig, aber dort haben sie sich so unwohl gefühlt, dass sie davon nur noch kränker wurden.

Jetzt hatte ich das Problem leider öfter und schwupps - ist mir ne Idee gekommen, auf die ich vorher einfach nicht gekommen bin. Ich hab ein Regal abgebaut, das Bett woanders hingestellt (da ist es halt nciht mehr so schön, wo es jetzt steht) und siehe da: 7 qm für ein Gehege geschaffen Das hab ich mit PVC ausgestattet und darin sind sie jetzt 24/7. Erst dachte ich auch,e s wäre schlimm, sie da drin zu lassen, wo sie doch so viel mehr Platz gewöhnt sind, aber es geht ihnen darin gut und es ist auch nur so lange bis wir (hoffentlich Ende des Jahres) ausziehen. Dann kriegen sie ihr eigenes Zimmer.

Worauf ich hinaus will: Wenn man - wie Netti schrieb - will, findet man auch eine Lösung. Wenn du möchtest, mal doch mal nen Grudnriss oder fotografiere das Zimmer, dann fallen uns vielleicht Ideen ein, die dir im Moment noch nicht einfallen