Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Kieferabszess + Kieferbruch

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wäre eigentlich ein Fall für Penicilline zu spritzen. Oral dürfen Kaninchen das aber nicht bekommen.

Bei uns wird immer versucht anhand der Abszesskapsel bei der OP ein Laborergebnis zu bekommen und dann das passende AB eingesetzt. Wenn Penicilline sensibel sind, werden diese immer bevorzugt. Falls sich kein Erreger finden lässt, setzen wir auch zunächst Penicilline ein bei solchen Sachen. Mit ihnen haben wir einfach die besten Erfahrungen gemacht.

Ich fürchte nur, dass durch die Gabe des jetzigen ABs ein Laborergebnis verfälscht würde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer Avatar von mähschaf

Standard

So, hab rumtelefoniert.

Röntgenbilder kann ich morgen abholen.
    Und ab Freitag gibt es Veracin.

Antibiogramm wird nichts bringen, da as AB die Ergebnisse verfälscht, vorallem da es ja auch lokal eingesetzt wird.
    Das hätte man gleich bei der ersten OP machen müssen.

Ich bin soweit optimistisch, in der Hoffnung, das sie das Veracin verträgt und das das endlich anschlägt.
    Habe eigentlich viel gutes darüber gelesen.
    Aufgeben und Kopf in Sand stecken gibts nicht.
    Kann doch nur besser werden, viel andere Optionen haben wir nicht.

Also tschakka
    LG von Michi mit Iaah und Lilly

http://kaninchenschutzforum.de/image.php?type=sigpic&userid=7796&dateline=1423555808

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Tschaka klingt gut!! Ich "Tschaka" mit

Veracin kann ich wirklich auch nur empfehlen - Zeus hat es bei mir so super vertragen und ich kenne mittlwerile mehrere Tiere die Veracin schon über einen längeren Zeitraum bekommen und es super vertragen!
    Nur bachten: Veracin kühl lagern und vor dem spritzen sehr gut aufschütteln da es beim lagern ausflockt. Nach dem aufschütteln auch recht zügig spritzen, da es sonst in der Kanüle gerne zu verstopfungen kommt und man beim Spritzen noch schnell diese wechseln muss. Wir haben hier immer in die Nackenfalte gespritzt - ich glaube der großteil spritzt aber in die Seitenfalte. Von dem Veracin sollte nichts wieder aus dem Spritzloch kommen, da es Oral tödlich ist - aber ich glaub das weißt du alles schon?
    Ich drück euch so die Daumen das es mit Veracin besser wird!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer