Wurde denn überhaupt mal geröngt (wg. evtl. Blasengries, Stein oder WS) oder Blutwerte bestimmt?
Klingt für mich nicht sehr überzeugend das Ganze![]()
Wurde denn überhaupt mal geröngt (wg. evtl. Blasengries, Stein oder WS) oder Blutwerte bestimmt?
Klingt für mich nicht sehr überzeugend das Ganze![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Aber die ganze Sache ist mir so auf den Magen geschlagen,dass ich eine Magenschleimhautentzündung hatte....war nicht angenehm, aber ich habe mir Sorgen um Lilly gemacht.
Selbstverständlich habe ich mich um sie gekümmert die ganze zeit.
Es wurde sogar besser, sie ist dann wieder besser gehoppelt.
Aber dann hatte sie der Zustand wieder verschlechtert, sie konnte auf einmal nicht mehr hoppeln, sondern zog die Beine hinter sich her.
So hab ich beschlossen, eine 2.Meinung einzuholen und hab mich an den TA im hechtviertel gewand, den Netti mir geschrieben hatte.Habe auch gleich einen Termin bei der Frau Dr. Dietze bekommen. Sie war sehr nett!
Jedenfalls bekommt sie nun weiter Antibiotka, B3 sowie Panacur (doch Verdacht!!)
Nächste Woche soll ich mich wieder vorstellen mit ihr, dann wird eventuell geröngt.
Ich hoffe, dass es bis dahin anschlägt, also dass sie mit den Beinen klar kommt, wieder hoppeln kann usw,,,
Fressen tut sie, ich brauch nichts zufüttern.
Blase war ja entzündet, sie hat sich auch irgendwie geweitet......ich soll ich täglich die Blase entleeren, also sie macht zwar selbst, aber da bleibt immer ein rest drin, den soll ich ausdrücken, hab mir das von ihr zeigen lassen, aber war sehr schwer für mich. Und dort in Klinik hatte sie schon eine leere, die TÄ meinte, wenn sie voll wäre, würde es leichter gehen. Aber das ist auch schwer für mich...
Die TÄ meinte aber, wenn absolut keine Besserung in Sicht ist, dann soll man überlegen, was besser für Lilly ist....(einschläfern?)
ich weiss es auch nicht......ich hoffe, dass es wieder wird....
Napoleon ist ja auch einsam draussen......e rist eh ein schüchterner Typ, die Lilly hat ihm mit seiner offenen Art gut getan, aber ich kann hier in der Wohnung nix abtrennen und ihn ebenfalls hochholen......ist einfach Platzmäßig nicht drin, zumal ich ja noch 2 katzen hier habe.
Ich habe ihn aber schon 2-3 mal zu Lilly gesetzt, aber irgendwie bringt das nichts....also er hat ja Angst in der fremden Umgebung...ist aufgeregt usw....
Bei Verdacht auf EC (und es klingt ja echt etwas danach) würde ich ncith zu schnell aufgeben. Die Behandlung ist langwierig! Und was ich echt wichtig fände, wäre, dass der Partner da ist. Der ist so wichtig für die Genesung!!!! Kannst du nicht irgendwie ein Gehege aufstellen? Gibt es da gar keine Möglichkeit? Es wäre für beide Tiere extrem wichtig!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich stimme Saskia da absolut zu
Und der Partner ist einfach sehr, sehr wichtig für die Psyche. Die Psyche spielt eine grössere Rolle bei der Genesung/Heilung wie wir denken.
Leider ist es so, dass eine kurzzeitige Verschlechterung immer mal vorkommt. Das ist nicht ungewöhnlich
Ich kann dir nur empfehlen die Kleine zusaetzlich auch homöopathisch zu unterstützen. Einmal was das zentrale Nervensystem angeht ....und da sie ja Blasenprobleme hat und meist auch die Niere in Mitleidenschaft gezogen wird, ueberleg mal, ob du nicht eine Weile SUC geben willst. Das kann ich nur empfehlen![]()
hier nochmal....:-(
ich könnte aber draussen im Schuppen für beide was machen......also da bräuchte Lilly keine Etagen mehr hoppeln und sie hätten in einer Ebene Platz.
Aber dann hätte ich sie nicht unter Kontrolle. Hier in der Wohnung geh ich öfter nach ihr schauen, ob sie im trockenen liegt (trotz Vedbed-Matte) etc...
Sie hatte ja schonmal EC, ging glaube über einen Monat damals. also ich geb die Hoffnung nicht auf!
Was ist denn SUC?
Hm... ich würde trotzdem beide zusammen setzen. Wenn es EC ist, kann es ja auch wiederkommen und die beiden dann immer so lange zu trennen, tut beiden nicht gut. Wenn dieser Schuppen geeignet und sicher ist, würde ich den herrichten, eine Kamera istallieren und dann halt häufiger hinschauen. Oder doch irgendwo ein Gehege einrichten. So finde ich ist es keine Lösung!
SUC ist ein homöopathisches Mittel, aber da ich das noch nie gegeben hab, kann dir jemand anderes bestimmt einiges dazu sagen, oder du betätigst die Suchfunktion. Da solltest du einiges finden darüber![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich schließe mich an: Ich würde die 2 unbedingt zusammen lassen.
Wenn das im Schuppen machbar wäre, würde ich das wagen.
Sicher hat man ein besseres Gefühl, wenn man jederzeit mal gucken kann. Aber du wirst das sicher auch draussen hin bekommen und regelmäßig nach ihr sehen. Das spielt sich schnell ein.
SUC sind drei Mittel , die noch unterstützend sind wie oben schon genannt .....das sind einmal Solidago Comp. Vet., dann Ubichon Comp. und Coenzyme Comp.Vet.
Die kann dir auch dein TA besorgen. Bitte ihn mal darum.![]()
Aber im Schuppen ist es kalt...ich weiss nicht, ob es jetzt gut wäre.....obwohl napoleon sie sicher wärmen würde.
Also ich werde das so machen! Allerdings weiss ich nicht, ob ich besser noch bis Donnerstag warte? Da geh ich wieder zum TA...
Ich muss da den Schuppen auch noch bissel vorbereiten, so dass nix passieren kann. Allerdings ist es da nicht so hell wie draussen im Freigehege. Aber das ist vielleicht den beiden egal?
Naja, mit einer Cam installieren.....wird sicher nicht gehen, haben dort keinen Strom. Und so oft schauen kann ich da auch nicht nach ihr, abends , wenn es dann dunkel ist, geht gar nicht,also wenn ich ins Bett gehe,schau ich immer mal nach ihr nach und wechsel das nasse Zeug aus. das geht dann nicht mehr.
Aber vielleicht robbt sie ja von selbst dann ins Trockne??
ich weiss es nicht, kann es wahrscheinlich nur testen.
damals .,Nov 13, war sie ja auch die ganze Zeit draussen. Aber da war sie ja nicht so nasse untenrum. ich kann mich nicht mehr erinnern.
Ich würde sie auf keinen Fall jetzt in dem Zustand in einen unbeheitzten Schuppen nach draussen setzen.
Das wäre mit einem nassen Po und unbeweglich bei Minusgraden ihr sicherer Tod.
Gibt es nicht einen Raum wo der Rammler sich auch wohl fühlen könnte, der nicht so warm und wo es nicht so laut ist. Schlafzimmer zb.?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
leider nicht....so groß ist unsere Wohnung nicht und ich kann hier echt nix abtrennen.
ich müßte Napoleon mit in den Drahtkäfig setzen, aber das würde viel zu eng werden. Und dann auch schneller vollgepullert uws....dan würden beide im feuchten sitzen.
also ich lasse sie auf jedn Fall noch drin, Morgen nachmittag könnte ich ihn ja wieder für paar Std mit hoch holen. Aber ob das was bringt? Ist alles neu für ihn, der hat ein schwaches Nervenkostüm.
Hättest du denn eventuell ein Zimmer mit Tür in deiner Wohnung, in dem du die beiden unterbringen kannst? Z.B. bad oder Küche? Dort, wo die Katzen dann wirklich nicht hinkommen. Am besten eins, das du abschließen kannst, oder wo du die Klinke hochstellst, damit die Katzen nicht die Tür öffnen, wenn du nicht da bist.
Ich finde, dass sind zu viele Fragezeichen mit der Außenhaltung. "Vielleicht wärmt er sie, vielleicht robben sie ins Trockene"... Das geht meiner Meinung nach nichtUnd wenn du ihn immer mal wieder reinholst, ist das ja der totale Stress für ihn, weil er sich nicht richtig eingewöhnen kann. Irgendwann hast du dann zwei EC-Tiere da sitzen.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ihr fehlt mir so![]()
ja Nettimaus, am Donnerstag bin ich halb 6 abends bestellt.
Ich werd sicher dann schon raus sein, bevor du kommst bzw weiss ich nicht, wie lang die Behandlung dauert.
Im Moment robbt Lilly immer noch......ob das je besser wird??
hab ihr heute mal mit Babyshampoo das Hinterteil gewaschen und geföhnt.
damit der Urin da raus kommt und dann wieder mit Panthenol eingecremt. Ha frau Dr. D.mir so gesagt.
Das Ec damals hat so um die 4 Wochen gedauert, damals war sie aber draussen bei Naopolen....ich kann es nur immer wieder sagen, dass ich echt nix abtrennen kann :-((
Aber wenn sie wirklich so bleibt, also nur noch robben kann, stellt sich für mich die Frage, was ist besser für Lilly??
Fressen tut sie mit Appetit.....aber ich weiss nicht, ob das Leben lebenswert ist?
Ich geb ihr natürlich die Zeit, hab immer noch Hoffnung!
Aber die ganze Sache macht mir schon wieder Bauchschmerzen,,,
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Natürlich hab ich im Bad eine Tür.
SIe ist dort im 50x 100 Käfig im warmen.
Und es ist jetzt sehr eng dort, weil wir haben nur ein kleines Bad...
Die Überlegung ist ja, ob sie nicht frei im Bad laufen könnten? Dann bräuchtet ihr da keinen Käfig hinstellen, der Platz wegnimmt und es könnten beide ins Bad ziehen![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt