Die Fahrt mit der kleinen Maus bis nach Köln zu Kathis TA zu machen, ginge gar nicht, oder? Sind ja ca. 5 Std... Dann da für ein paar Tage in eine Jugendherberge einchecken und das Tier in der Zeit stationär aufnehmen lassen?
Die Fahrt mit der kleinen Maus bis nach Köln zu Kathis TA zu machen, ginge gar nicht, oder? Sind ja ca. 5 Std... Dann da für ein paar Tage in eine Jugendherberge einchecken und das Tier in der Zeit stationär aufnehmen lassen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Soweit mir bekannt ist, sitzt in Chemnitz ein sehr zahnerfahrener TA und ich gehe mal davon aus dass Lilly dorthin geht. Je nachdem wie sich der Zustand darstellt, operiert auch mein TA nicht, in meinem Bekanntenkreis ist gerade so ein Fall, da wird nur noch palliativ behandelt.
Eventuell könnte aber dein TA die Röntgenbilder an Frau Dr. B. oder eben auch an meinen TA mailen und Möglichkeiten erörtern. Wir hier können diesen Fall letztendlich nicht wirklich beurteilen.
Und so eine weite Strecke mutet man einem Tier auch nur zu wenn eine Lösung abzusehen ist. Mal ein Beispiel von meinen Tieren: Ich hatte vier Fälle, wo mein TA an seine Grenzen kam und ich Frau Dr. B konsultierte. Zunächst bekam sie alle relevanten Unterlagen per Mail, ihre Antwort erfolgte ausführlich und zügig und in Folge reisten zwei Tiere nach München, zwei weitere konnten auch nur noch symptomatisch behandelt werden, eine Heilung war nicht machbar.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, das stimmt, es muss schon realistisch seinManchmal gibt es einfach den Punkt, an dem man einsehen muss, dass nichts mehr geht. Aber warten wir mal ab, was heute der TA-Besuch ergibt.
Die Idee mit dem Verschicken der Röntgenbilder an deinen TA oder Frau Dr. B. ist wirklich gut! Mähschaf müsste alles dann nur wirklich so schnell wie möglich machen, sodass es möglichst in dieser Woche noch eine fundierte Antwort gibt.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ja, und kein Fall ist wirklich mit einem anderen identisch. Mein TA und ich besprechen solche Problemfälle auch immer sehr genau und lassen uns alle Möglichkeiten offen, weil man das Ausmaß meist erst bei der OP wirklich sieht. Aber bei wenigen Fällen ist das Röntgenbild so erdrückend, dass eben nichts mehr geht, wie bei dem von mir oben erwähnten Fall einer Bekannten. Sie kamen leider zu spät zu meinem TA, sind jetzt aber auch schon seit Oktober dort und die Maßnahmen ohne OP lassen das Kaninchen noch ein lebenswertes Leben führen.
Für einen Austausch mit einem erfahrenen TÄ spricht, dass man sich auch über Methoden informieren kann, die man vielleicht noch nicht selber erprobt hat. Dazu gehört z. B. die Einlage von antibiotischem Knochenzement in defekte Knochen, die vorher bei der OP gut bearbeitet wurden. Das macht mein TA seit gut zwei Jahren und ist eine Verbesserung gegenüber anderen Einlagen. Wobei es leider nicht in jedem Fall geeignet ist, aber das ist eben auch eine Fallentscheidung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hallo ihr Lieben!
Wir sind wieder zurück vom Tierarzt.
Und wir sind noch komplett.
Der Kiefer ist noch intakt, also nicht gebrochen.
Das heisst, wir kämpfen weiter.
Wann sie nicht mehr will entscheidet allein Lilly und im Moment will sie sehr wohl noch.
Sie turnt gerade mit Iaah übers Sofa, frisst ihre Böllerchen und kackt mir alles voll ( aber das ist mir gerade sowas von sch...egal im wahrsten Sinne des Wortes)
Seht ihr, nach den Röntgenbildern wollte ich fragen, wieder vergessen.
Aber ich ruf dann gleich nochmal an, könnte man ja noch abholen.
Wir sind übrigens beim Zahnspezialisten in Chemnitz und der versteht auch sein Handwerk.
Wobei gegen einen Erfahrungsaustausch natürlich nichts einzuwenden währe.
Jetzt bin ich erstmal nur froh, das meine Lilly noch da ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hab vor lauter Freude gleich Iaah noch geschoren.
Ich häng euch noch paar Bilder von eben an:
P1070520.JPGP1070519.JPGP1070516.JPG
LG von Michi mit Iaah und Lilly
Sie sehen beide etwas "mitgenommen"aber sehr munter aus.
![]()
![]()
Die Beiden sehen ja jetzt aus
Ach ich freu mich!!!
Iahh ist der Graue, oder? Hat er etwas an den Augen?
Ich drücke euch so die Daumen!
Überleg dir doch mal, ob du eventuell nicht zu den Beiden oben genannten Adressen Kontakt aufnehmen möchtest, nur, um einfach nochmal so viele Infos zu bekommen, wie möglich. Manchmal findet sich noch eine wichtige neue Info.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mensch klasse!
Sehr hübsch geworden, die Haarschnitte!![]()