Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur von Schweinen.
    Aktuell unterscheidet sie nicht viel davon
    Aber beobachten konnte ich das nun schon bei mittlerweile sieben Tieren über knapp neun Jahre hinweg. Ich dachte daher, dass das wirklich alle tun

Die Größe sollte aber reichen. Hab ja keine sechs Kilo Kaninchen insgesamt mehr
    Mein Gehege ist sehr winndicht , vielleicht deshalb?? Keine Ahnung.
    Ich kenne sonst auch von anderen immer nur die Storys das Einstreu/Stroh beiseite geschoben wird um bitte am besten auf Beton zu sitzen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Winddicht ist meins auch. Vielleicht einfach ne Eigenart, mit der einer angefangen hat und die sich alle meine Tiere abgeguckt haben?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Aber die Heizmatte ist doch nur für den Innenbereich
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Jagenau, sie ist ja auch nur für meine 2 im Hospiz in der Garage

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Mein Gehege hat ingesamt vier geschlossene Seiten und der Rest ist bis etwa 1,20m Höhe mit Wellblech ausgekleidet. Das ist wie Innenbereich, nur in kalt

Kann man die Heizmatte regulieren oder kennt die nur eine Temperatur.
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Die von mir verlinkte nicht.
    Die wird nur lau, es geht nur darum die Tiere beim Erhalt der Körpertemperatur zu unterstützen, nicht um sie aktiv zu beheizen.

Standard

Die wird nur lau, es geht nur darum die Tiere beim Erhalt der Körpertemperatur zu unterstützen, nicht um sie aktiv zu beheizen.
    Ah, okay. Mir kamen die angegebenen Temperaturen so hoch vor und ich will sie -wie du schon sagst- ja nicht aktiv beheizen.
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Mir kamen die angegebenen Temperaturen so hoch vor und ich will sie -wie du schon sagst- ja nicht aktiv beheizen.
    30° Oberflächentemperatur ist doch nicht heiß, das ist weniger als Körpertemperatur. Durch den Kontakt mit dem Tier werden max. 40-45° erreicht, also kaum über Körpertemperatur.
    Die ist wirklich perfekt zum Erhalt der Temp.
    Wenn man die so anfaßt spürt man die gar nicht, man muß die Hand schon länger drauflassen. Mein Freund fragte mich schon ob die kaputt ist

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das ist wirklich günstig o.o ich hab mir auch so eine gekauft auch in der Größe und etwa 30 aufwärts gebechert. Die eine Seite wird dabei 27 Grad warm die andere Seite 37 Grad warm. Allerdings muss ich sagen find ich diese "37" Grad nicht warm...das ist sehr lau o.o habe diese aber nur herrinnen für den Krankheitsnotfall bei Bauchgeschichten oder so, wo ich sie direkt drauf legen kann. Snugglesafe ist ja dann doch etwas unhandlich für die Kleinen.

Meine Schutzhütte ist 1x1 meter und 60 hoch. Da würden wenn ich alles jedesmal ausräumen würde, vier oder 5 Riesenpackungen Streu reinpassen...

Im Sommer ist alles blank drinnen und da liegen sie am liebsten ausgestreckt auf der Teichfolie (okay zwei Klos stehen noch extra dann drinnen mit Füllung.)

Stroh mögen sie auch nicht nur zum kuscheln sondern auch als beschäftigung. Das muss alles gerichtet, getretet, verschoben und zerknabbert werden. Bei mir enstehen dann einfache Kuhlen wenn sie darin geschlafen haben. Wie man es bei Katzen auch kennt auf dem Bauernhof. Wenn da im Heuberg ne Kuhle ist weiß man auch, dass da ne Katze vorher da war und da geschlafen hat.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

also wenn du so viel einstreust würde ich dir empfehlen dein streu im baumarkt zu kaufen, diese 500l blöcke. da kostet einer 10€ und der hält bei mir im winter etwa 1,5 monate.und ich habe 6m² eingestreut und darauf 5 große kaninchen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich günstig o.o ich hab mir auch so eine gekauft auch in der Größe und etwa 30 aufwärts gebechert. Die eine Seite wird dabei 27 Grad warm die andere Seite 37 Grad warm. Allerdings muss ich sagen find ich diese "37" Grad nicht warm...das ist sehr lau o.o habe diese aber nur herrinnen für den Krankheitsnotfall bei Bauchgeschichten oder so, wo ich sie direkt drauf legen kann.
    .
    Hast Du die hier?
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...izmatte/191320

Die hatte ich auch im Auge, da stört mich aber der fehlende Trafo ! Läuft da was schief und beißen doch was kaputt gehen 220V durch das Tier und das wars dann vermutlich.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja genau
    An so etwas wie "Trafo" hab ich gar nicht gedacht...dachte das Kabel ist ja e geschützt und kommt ja auch nur im Krankheitsfall im Haus vor...Aber Bang ist einem ja trotzdem irgendwie. Mist. Gibt es was was man nachträglich machen kann um es so sicher wie deins zu haben?

Sowieso Baumarkt aber größer als diese Packungen gibt es dort nicht:
    (sry find übers Internet kein Bild und keine Angaben dazu...das ist doch mal echt schwach.) Bin allerdings auch zu faul jetzt in die Garage zu laufen und zu gucken wieviel liter das Stroh hat.
    Es ist halt von der Baywa, dort kauf ich auch immer das Heudi Bergwiesenheu...

PS-Versager

Standard

Das Kabel ist sicher ja, bleibt aber die Matte an sich (Gummi). Den Bezug dadrauf könne sie ja in 0,nix durchbeißen und sind dann direkt auf der Matte, mir ist da einfach nicht wohl bei mit 220V.

Wenn Du sie nur bei kranken Tieren nutzt werden die ja auch keinen Blödsinn machen, ansonsten kann man Trafos auch nachrüsten.

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Darf ich dir noch einen Tip geben? Bei uns hat statt Heizmatte immer dickes Styropor geholfen, gibt es als Platten Baumarkt. Wäre das etwas für euch?
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Styropor isoliert aber nur und "heizt" nicht. Außerdem hätte ich immer Panik dass sie daran knabbern und evtl. davon was runterschlucken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich werde nie wieder Styropor beim bauen verwenden...wie du angemerkt hast ist wenn man mal spontan was ändern muss eine unglaubliche Sauerei und die Kugel landen irgendwo und sind total blöd zum aufsammeln.
    Hatte damals den Boden auch mit Styropor isoliert ne dicke Teichfolio drauf und trotzdem haben die Weiber es in einem Anfall von Scheinschwangerschaft geschaft den Rand in Fetzen zu zerreissen und das ganze Styropor zu zerbuddeln so dass es aussah als ob es im Schutzhäuschen geschneit hätte. Grundgütiger und gott sei dank das daraufhin Magentechnisches nix passiert ist!!

(Meine Heizplatte hat nicht mal ne Gummischicht. Das ist soweit ich das erfühle pures Plastik...)

PS-Versager

Standard

So, nach 2 Monaten Heizmatte Comfy im Dauerbetrieb ist sie kaputt.
    Die Tieren waren es nicht, sie heizt einfach nicht mehr.

Ich hoffe ich hatte einen Zonk und die nächste wird besser, drauf verzichten kann ich nicht, die Tiere lieben es.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hoffe ich hatte einen Zonk und die nächste wird besser, drauf verzichten kann ich nicht, die Tiere lieben es.
    Sie mögen das Ding? Das Rotlicht mögen nicht alle meiner Arthrose- Tiere. Ich denke es fühlt sich für die Augen nicht gut an.

Wie hast du sie Kaninchen sicher bekommen? Ist "Ich pinkel gern auf den Chefsessesel" für das Ding ein Problem.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Sie mögen das Ding? Das Rotlicht mögen nicht alle meiner Arthrose- Tiere. Ich denke es fühlt sich für die Augen nicht gut an.

Wie hast du sie Kaninchen sicher bekommen? Ist "Ich pinkel gern auf den Chefsessesel" für das Ding ein Problem.
    Nein, sie lieben es Aber nur die Senioren !
    Rotlicht verbraucht so irre viel Strom , ist mir unbeaufsichtigt für Dauerbetrieb zudem nicht geheuer.

Die Matte ist in Plastik, ist ja nun extra für den Tierbedarf. Die kabel sind in metallummantelten Kanälen. Meine Senioren beißen da nicht rein, wenn doch wäre es dank nur 12 V ungefährlich für die Tiere.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal einen Keramik-Dunkelstrahler ausprobiert?
    Meine Spondylose-Häsin liebt das Teil und sitzt sehr oft da drunter - da bleibt das Problem mit dem roten Licht aus
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer