Ihr Lieben, danke nochmal.

Bitte streitet Euch nicht, Pana hat mit Sicherheit trösten wollen, danke auch Dir Pana, ich weiß, was Du meinst, das Gefühl, zu lange gewartet zu haben oder auch einem verletzten Tier nicht helfen können, weil es wegläuft... ja ich denke, die Ohnmachtsgefühle sind wohl ähnlich.

Ich war gestern furchtbar verzweifelt wegen der Schuldgefühle( bin es auch noch ), weil ich finde, dass der Tod beim TA, wenn es denn unbedingt nötig ist, zumindest für meine Gefühle leichter zu ertragen ist. Man kann die Tiere "rüberstreicheln" , sie schlafen ein. Für mich schon ein Unterschied zum erschlagen werden im Plastiksack. das Kleine hätte zur Rihe kommen können, vielleicht noch was futtern und dort in Ruhe gehen können. Vielleicht hat es aber auch etwas Behandelbares gehabt... wer weiß

Die Schuldgefühle haben wir, die wir Tiere lieben ja oft, man liest es so oft in diesen Threads hier. Ich danke Euch sehr für Euern Trost.

Ja ich weiß inzwischen, wer es ist. Der Schwiegervater einer Freundin, da da aber nicht so oft Kontakt besteht kannte ich ihn nicht. Ich werde versuchen, was über die Haltungsbedingungen rauszubekommen, treffe mich morgen mit ihr. Eine Anzeige behalte ich mir erstmal vor, ich muss erstmal wissen, was da los ist. Der Mann meiner Freundin hielt auch bis vor 2 Jahren Kaninchen zum essen, bis sie es nicht mehr ertrug ( und ich auftauchte ) , aber die Tiere hatten dort ein wirklich schönes Leben, sie waren frei in einer kleinen Weihnachtsbaumplantage. Mir wird sich zwar nie erschliessen, wie man die Tiere selber töten kann... ich könnet auch nicht so einen Mann.. naja....

Ich werd Euch weiter berichten, dann aber in der anderen Rubrik einen neuen Thread eröffnen.

@ Katharina, ich meld mich bei Dir! Versuch ist es wert. Danke !!!