Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 444

Thema: Fuchur - Er hat sich auf die Reise zu Peach begeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Wenn weniger rauskommt als Du reinspülst, dann schluckt er vielleicht etwas oder es bleibt im Fell hängen und sieht deshalb weniger aus? Sowas ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich denke nicht, dass Du ihm sonderlich wehtust beim Spülen. Angenehm ist es nicht, alleine schon das Festhalten. Aber er kriegt ja Schmerzmittel und Du spülst ja nur was durch. Vielleicht das Abknibbeln der Kruste, aber das Spülen an sich tut bestimmt nicht groß weh. (Hab ich mir zumindest immer wieder gesagt )

Verspielt.

Standard

OK

Sag mal, hast Du ihn auch auf den Rücken gelegt und Kopf nach hinten-unten gezogen? Er verschluckt sich nicht dabei, das würde ich ja mitbekommen, aber ich überstrecke seinen Kopf schon ganz schön, da die Wundöffnung ja genau am Halsansatz ist - ich wüsste nicht, wie ich das sonst hinbekommen soll. Gibt es da eine andere Methode? Wenn es durchläuft, dann setz ich ihn schon etwas aufrechter hin, aber der Kopf ist immer noch überstreckt.

Standard

Ich hatte die Kaninchen meist auf den Tisch gesetzt und mich davor auf den Boden gekniet, damit ich auf Augenhöhe war. Dann mit einer Hand den Kopf fixirt und mit der anderen Hand gespült.
    Fuchur habe ich auf den Rücken gelegt und der Kopf war ganz normal. Aber kann sein, dass durch diesen Unterhautwulst, den er da noch hatte, die Öffnung besser sichtbar und besser zu spülen war als jetzt.

Verspielt.

Standard

Hm, gute Idee - ich versuch morgen früh einfach mal ihn auf die Fensterbank zu setzen und ihn dann quasi von unten zu spülen, vielleicht geht das ja auch. Dank Fenster kann er dann ja nicht nach hinten hin zurückweichen. Ein Versuch ist es wert ... und morgen Nachmittag zeigt man mir vielleicht noch 'ne andere Methode in der TiHo.

Verspielt.

Standard

Also AB und Metacam hat er auf der Fensterbank von unten zwar unfreiwillig, aber immerhin doch genommen (auf Apfel war dann doch nicht sein Fall ).

Habe heute 1/2 Tag Urlaub genommen und kann dann ganz in Ruhe mit ihm und noch einer Kandidatin zur TiHo fahren, muss mich nicht abhetzen - ich denk, das wird ihm auch ganz gut tun, wenn ich nicht alles in Hektik machen muss.

Die Nacht über im Schlafzimmer mit meiner 4 Vierergruppe (getrennt durch Gehegegitter mit Sichtschutz) war sehr ruhig, meine randalierten nicht und Fuchur war auch sehr brav. Ich werd mal nachm tauglichen Stofftier schauen, damit er sich wenigstens an irgendwas ankuscheln kann, ich glaub, er vermisst Körperkontakt zu Artgenossen schon sehr

Verspielt.

Standard

So, wir sind zurück von der TiHo. Es sei kein Wunder, dass kein Eiter beim Spülen mit rauskam, der würde nämlich so zähflüssig überall feststecken, dass da nix gelöst wurde. Die Wundhöhle wurde sorgfältig ausgekratzt und wirklich viel Eiter rausgeholt, das Loch ist wieder riesig. Soll morgens und abends spülen und zudem künftig 2 x wöchentlich vom TA auskratzen lassen, das werde ich dann bei meiner gewohnten TÄ erledigen lassen. Sollte das Resultat da nicht zufriedenstellend sein, gehe ich wieder zur TiHo.

Eine Prognose zu den Heilungsaussichten gab es nicht, viel zu unsicher, aber wenn, dann würde es seeeeeehr lange dauern also bitte fleißig weiter die Daumen drücken für Fuchur, er kann es gut gebrauchen. Die Schneidezähne werde ich künftig, da ich ja eh öfter bei meiner TÄ sein werde, öfter schleifen lassen, damit die nicht zu lang werden.

Dadurch, dass er sich so sorgfältig nach dem Spülen putzt (), verschluckt er ziemlich viele Haare, sein Magen fühlt sich teigig an, deshalb streu ich nun künftig Ananas- und Papaya-Enzyme über sein Essen (und werde zusätzlich noch versuchen, ob er wohl frische Ananas mag).

Das Auskratzen gefiel ihm nicht wirklich, was aber wirklich kein Wunder ist. Das Stück Apfel eben gerade zur Belohnung hat er sich aber sichtlich schmecken lassen und er ist nun schon wieder am Heu dran ... was für ein Held

Standard

Oh der kleine tapfere Kerl! Ich drücke die Daumen, dass er wieder ganz fit wird!

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich drück auch die Daumen für den tapferen Fuchur!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich drück die Daumen für den kleinen Glücksdrachen Er ist so tapfer

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Ich drück weiter die Daumen für den kleinen Tapferen

Verspielt.

Standard

Er ist ein kleines nörgeliges Sonnenscheinchen kommt mir morgens hurtig fröhlich entgegengehoppelt, um dann beim Anblick der AB- und Schmerzmittelspritze wieder aufm Absatz kehrtmachen zu wollen. Habe deshalb beschlossen, dass ich ihn morgens nicht mehr quälen werde, dafür halt Mittags vom Büro nach Hause radele und ihn dann spüle und mit Medikamenten versorge ... wenigstens morgens soll er mal "Ruhe" vor mir haben und nur seine Streicheleinheiten ganz ohne Hintergedanken genießen können. Und abends setz ich mich künftig eine Stunde in sein Gehege, damit er was zum Kuscheln hat - gespült wird er dann kurz vorm Schlafengehen. Will ja vermeiden, dass er irgendwann nur noch Negatives mit mir verbindet außerdem komme ich dann so auch mal wieder zum Bücherlesen *gg*

Fuchur hat übrigens schon 6 Patentanten dankeschön er freut sich seeeehr darüber Bilder mache ich spätestens am Wochenende.
    Geändert von Sandra (26.02.2008 um 10:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Fuchur hat übrigens schon 6 Patentanten dankeschön er freut sich seeeehr darüber Bilder mache ich spätestens am Wochenende.
    So viele Patentanten schon

plushmonster
    Gast

Standard

und wie ich seh, eine 7. ;o) Verena

Verspielt.

Standard

Toll

Verspielt.

Standard

War in der Mittagspause daheim und habe gespült ... er wird von Mal zu Mal braver und wir finden allmählich die beste Position für uns beide, wie die Spülung am raschesten und doch effizientesten vorbei geht.

Er ist so ein geduldiger Schatz

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Und eine 8

Verspielt.

Standard

plushmonster
    Gast

Standard

Verspielt.

Standard

Das Abendmahl wurde nach Kredenzung umgehend um ein Chicoreestäbchen erleichtert

bevor sich dann dem Möhrengrün zugewendet wurde:

Und das hier sind die traurigen Überreste nach rd. 1,5 Stunden

Er speist manierlich langsam, aber kontinuierlich und es schmeckt ihm sichtlich und wenn dann nicht schnell genug gestreichelt wird, wird man schon mal nachdrücklich dazu aufgefordert:

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Hach schmilz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer